Irgendwelche Ideen?
Grüße
Josef
Code: Alles auswählen
file ~/Documents/Neue_Datenbank.kdbx
Das ist die Datenbank von KeePassXC, ich verwende nur ein Masterpasswort und das habe ich korrekt eingetragen.
~ $ file ~/Documents/Neue_Datenbank.kdbx
/home/josef/Documents/Neue_Datenbank.kdbx: data
Mag sein. Mich irritiert die Ausgabe von
Neue_Datenbank.kdbx: Keepass password database 2.x KDBX
Neue_Datenbank.kdbx: data
bin jetzt auf meinem Acer Spin 111, und da sieht es eigenartigerweise so ausgosia hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. August 2021, 20:48 Mich irritiert die Ausgabe vonCode: Alles auswählen
~ $ file fritz/Neue\ Datenbank.kdbx
fritz/Neue Datenbank.kdbx: Keepass password database 2.x KDBX
Was für mich unklar ist, unter welchem BS hast Du auf dem Acer Spin 111 das file-Kommando probiert? Manjaro oder Void? Dürfte eigentlich egal sein, weil file für beide die gleiche Ausgabe liefern sollte, da es sich um die gleiche Datei handelt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Neue\ Datenbank.kdbx defekt ist.Josef_K hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. August 2021, 23:25Code: Alles auswählen
fritz/Neue Datenbank.kdbx: Keepass password database 2.x KDBX
Neue_Datenbank.kdbx
Neue Datenbank.kdbx
Entsorge Dateileichen regelmäßig. Oder wenn Du meinst, sie könnten später doch noch nützlich sein, dann verschiebe sie an einen ganz weiten Ort (USB-Gerät, dass erst extra angestöpselt werden muss), da können sie keinen Schaden anrichten. Vor allem, wenn sie so einen verdammt ähnlichen Namen wie aktuelle Dateien haben.