Die Suche ergab 458 Treffer

von djeli
Sonntag 22. März 2020, 09:34
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: mps-youtube Error 403
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: mps-youtube Error 403

youtube-dl wurde ja schon erwähnt.
Das Bild zeigt die Speichermöglichkeiten vom "Video Download helper"
von djeli
Samstag 21. März 2020, 22:10
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: mps-youtube Error 403
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: mps-youtube Error 403

Ich selber nutze Fire Fox dort folgende apps:Video Download helper funktioniert fast immer funktionieren oft nicht → Flash- und Video-Download → Video Downloader Pro → YouTube Video and Audio Downloader (Dev Edt.) Video läuft und nur auf die App klicken wie du siehst sind es verschiedene ,je nach Ko...
von djeli
Freitag 13. März 2020, 20:01
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Stick beim Start automatisch einhägen
Antworten: 25
Zugriffe: 1574

Re: Stick beim Start automatisch einhägen

Code Auswahl siehe Bild.
Der Text wird dann zwischen den beiden "code" Worten eingefügt.
von djeli
Freitag 13. März 2020, 19:47
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Stick beim Start automatisch einhägen
Antworten: 25
Zugriffe: 1574

Re: Stick beim Start automatisch einhägen

zu mount Ich habe mir mal mount auf meinen Rechnern angesehen. Rechner mit systemd (2 Rechner) systemd-1 on /proc/sys/fs/binfmt_misc type autofs (rw,relatime,fd=30,pgrp=1,timeout=0,minproto=5,maxproto=5,direct,pipe_ino=373) und auf allen nur dieser eine "systemd-1" eintrag. Wo kommt der zweite eintr...
von djeli
Dienstag 25. Februar 2020, 19:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ISO Image kann nicht gebrannt werden - XFburn / K3b
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: ISO Image kann nicht gebrannt werden - XFburn / K3b

Hallo Clemens Ich kann da nur meine Erfahrung beisteuern. Ich brenne seit Jahren mit "Xfburn oder K3B" Manchmal waren auch beide Programme installiert. Ich hatte nie KDE installiert ,immer XFCE. Das mit diversen Rechnern ohne Probleme. Meine erfahrung sagt mir aber auch das selbst 2 baugleiche Rechn...
von djeli
Samstag 8. Februar 2020, 17:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bluetooth (Broadcom) Pairing nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Bluetooth (Broadcom) Pairing nicht möglich

Was sagt denn

Code: Alles auswählen

rfkill list 
"dmesg" wird dir die Hardware ja anzeigen.

djeli
von djeli
Samstag 8. Februar 2020, 12:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bluetooth (Broadcom) Pairing nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Bluetooth (Broadcom) Pairing nicht möglich

Na ja Ich nutze BT nur sehr selten.
Airdroid auch nur um Bilder oder Musik hin und her zu schieben.
Anonsten ist das für mich ein Telefon ,mehr nicht.

Was sagt denn

Code: Alles auswählen

bluetoothctl list
oder

Code: Alles auswählen

bluetoothctl show

Code: Alles auswählen

systemctl status bluetooth.service
wäre auch interessant
von djeli
Samstag 8. Februar 2020, 11:16
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bluetooth (Broadcom) Pairing nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Bluetooth (Broadcom) Pairing nicht möglich

Hallo Sachse Bei mir ist blueman-adapters , blueman-manager installiert. Bluetooth Verwaltung aufrufen. unter "Adapter→Preferences" die Sichtbarkeit einstellen. Beim Smartfon auch die Sichtbarkeit einstellen. Dann das pairing durchführen. Hakelt manchmal etwas. Mit Lenovo T410 und HP8460 und Desktop...
von djeli
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: 2 Monitore einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: 2 Monitore einrichten

Was mir vorschwebt ist eine Mischung aus 2 Monitor System und MultiSeat . Das ganze mit einer Grafikkarte VGA / HDMI Jeder Monitor läuft auf eigenem X Server , können da Fenster hin und her geschoben werden ? Gesteuert alles über eine Tastatur und Maus. Auf jedem Monitor lassen sich die Arbeitsfläch...
von djeli
Mittwoch 22. Januar 2020, 20:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Kein Audio

Hallo MichaelP Dieser Eintrag wurde nicht von mir angelegt. Wird automatisch bei der Installation erzeugt. Stellt Pulseaudio zur verfügung. "Log in" startet den Sound Server. Bei dir war irgend etwas falsch,deswegen kein Start und kein Speicherverbrauch. Aber schön wenn es jetzt läuft. ich habe die ...
von djeli
Dienstag 21. Januar 2020, 19:33
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Sound geht, aber merkwürdig
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Sound geht, aber merkwürdig

Ah gut zu Wissen !

Bin selber Windows frei.
von djeli
Montag 20. Januar 2020, 18:12
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Kein Audio

Hallo Der Pulseaudio Server läuft aus irgendeinem Grund nicht ! Wenn das System hochfährt wird der PA-Server nicht korreckt gestartet. Wird der prozeß gekillt ist es gut (aus) Wird Pulseaudio neu gestartet läuft es wie es soll. Habe Ich das so richtig verstanden ? Schau mal im Menue "Einstellungen" ...
von djeli
Sonntag 19. Januar 2020, 21:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Kein Audio

Das Bild zeigt das Soundsystem unter Linux
von djeli
Sonntag 19. Januar 2020, 19:44
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Kein Audio

Hallo Nutzt du KDE ? Alsa einfach "Neu installieren" einfach drüber. Alsa ist das was den Sound ausgibt. Pulseaudio ist nur die Steuerung,bei KDE glaub ich Kmix ohne alsa gibt es keine Sound ausgabe. Nehme mal Pulseaudio und "pavucontrol" im Terminal "alsamixer " aufrufen dort ist die erste Auswahl ...