Die Suche ergab 545 Treffer

von djeli
Sonntag 25. Oktober 2020, 23:56
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Bluetooth Kopfhörer wird nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Bluetooth Kopfhörer wird nicht erkannt

Hallo Tortilladip Da bräuchte man mehr Informationen. A. Kannst du dich überhaubt mit BT verbinden (handy oder anderes)? B. Kopfhörer Hersteller,model Läuft der Bluetooth Service (systemd) ? Im Terminal eingeben: systemctl --type=service zeigt alle Dienste an. UNIT LOAD ACTIVE SUB DESCRIPTION accoun...
von djeli
Sonntag 25. Oktober 2020, 10:43
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: FestplattenverschlĂĽsselung pure Verzweiflung!
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: FestplattenverschlĂĽsselung pure Verzweiflung!

Hallo kwaidan

Der doppelte Bindestrich wird fĂĽr die Help funktion genutzt,im Terminal
pacman --help oder pacman --h

das gleiche gilt fĂĽr die meisten Befehle,es gibt einige wenige die es nicht anbieten.

Code: Alles auswählen

Befehl  -[Optionen]
nur mit einem bindestrich.

djeli
von djeli
Samstag 24. Oktober 2020, 00:45
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Notebook-Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Notebook-Empfehlung

Also mir ist noch kein Laptop untergekommen der nicht mit Linux lief. 2 mal Lenovo,1 mal HP und einmal Asus. Es ist immer die Frage wie er genutzt wird,zwischen Beruflich oder rein Privat liegen Welten. Ganz neue Hardware (Laptop) kann vieleicht Probleme machen,die liegen aber weit über 500€. djeli
von djeli
Dienstag 20. Oktober 2020, 11:33
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer

Ich hab auf der Ubuntu Seite was gefunden. https://wiki.ubuntuusers.de/Sound_Problembehebung/ unter Dell Notebooks demnach mĂĽsstest du eine Datei in "etc/modprobe.d" erstellen. Das geht nur mit Root rechten. Name der Datei "alsa-base.conf oder alsa.conf" Folgender Inhalt : #module option #FĂĽr Dell S...
von djeli
Dienstag 20. Oktober 2020, 10:46
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer

Moin nebu123 Ich kann da jetzt so kein Fehler finden. Mach doch mal folgendes: Schalte in "pavucontrol" die hdmi Karte aus (Konfiguration) lass eine Musik ĂĽber die Lautsprecher laufen. Dann im Terminal pacmd list-sinks eingeben. Die Ausgabe dann posten. Jetzt das gleiche nochmal mit eingestecktem Ko...
von djeli
Sonntag 18. Oktober 2020, 21:23
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer

Moin nebu123 Ist das ein Apple oder Dell Computer ? Ist zuerst Windows aktiv und dann per reset Linux gestartet, soll es möglicherweise schwierigkeiten geben können mit dem Sound (Treiber mischmasch) Terminal abfragen: Was sagt aplay -l inxi -A lspci -nnk | grep -iA2 audio lsmod | grep "snd" Scheinb...
von djeli
Sonntag 18. Oktober 2020, 20:30
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 29
Zugriffe: 1280

Re: Forum Look&Feel

Ja das weiß Ich ,funktioniert auch. Ist bei mir aber immer eingeklappt. Ich bin mehr der prakmatische,lese auch viele Seiten auf Englisch. Deswegen jucken mich etwaige Englische Wörter nicht auf ner Seite. Aber trotzdem nochmal Danke fürs wiedereinfügen und all deinen Bemühungen fürs Forum . djeli
von djeli
Sonntag 18. Oktober 2020, 20:16
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 29
Zugriffe: 1280

Re: Forum Look&Feel

Chris1278 hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Oktober 2020, 19:31 ich hab die schnellzugriff beim alten style wieder eingebaut.
Ja Danke.
Hatte beim Style nichts umgestellt,so ist mir was entgangen.

djeli
von djeli
Sonntag 18. Oktober 2020, 19:10
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 29
Zugriffe: 1280

Re: Forum Look&Feel

Moin Chris1278

Der Schnellzugriff fehlt ? vor "Smartfeed
Versehen ? runtergefallen ?

djeli
von djeli
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:01
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer

Moin nebu123

Unter Pavucontrol in der Wiedergabe,hast du dort Auswahlmöglichkeiten ?
siehe Bild
Welche möglichkeiten gibt es unter Konfiguration in Pavucontrol ?

djeli
von djeli
Freitag 16. Oktober 2020, 12:31
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Manjaro hängt sich bei mehreren aktionen auf
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

Re: Manjaro hängt sich bei mehreren aktionen auf

Moin kwaidan Terminal starten und folgendes eingeben sudo pacman -Syyu sollte nach jeder Neu Installation durchgeführt werden. Hat jetzt nicht direckt was mit dem hängenbleiben zu tun. Dadurch wird das System auf den neuesten Stand gebracht. Fehlende Swap Partition sollte keinen einfluß haben auf di...
von djeli
Donnerstag 15. Oktober 2020, 16:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kaufempfehlung Bluetooth-USB-Dongle
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Kaufempfehlung Bluetooth-USB-Dongle

Da vieleicht noch mal schauen

viewtopic.php?f=24&t=2934
von djeli
Donnerstag 15. Oktober 2020, 16:26
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kaufempfehlung Bluetooth-USB-Dongle
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Kaufempfehlung Bluetooth-USB-Dongle

wenn

Code: Alles auswählen

pulseaudio-bluetooth-a2dp-gdm-fix
installiert ist,dĂĽrfte dem nichts im Wege stehen.
Obwohl ? man weiĂź ja nie

djeli
von djeli
Donnerstag 15. Oktober 2020, 15:37
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kaufempfehlung Bluetooth-USB-Dongle
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Kaufempfehlung Bluetooth-USB-Dongle

Moin Sachse

Ich hab den hier Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle csr 4.0
eingesteckt und gut

djeli
von djeli
Donnerstag 15. Oktober 2020, 00:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Grub2 konfigurieren, die Einträge "Advanced options" beim Update verhindern
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Grub2 konfigurieren, die Einträge "Advanced options" beim Update verhindern

Hallo oldmcsam Das kann Ich dir leider auch nicht sagen. Bin kein Programierer, da sind mir zu viele Sonderzeichen drinn. Wenn man die nicht versteht einfach die Finger davon lassen. Und Grub ist nun mal bedingung für weiteres. ;) Zum Verständnis: willst du nur die Systeme einmal angezeigt bekommen ...