Die Suche ergab 196 Treffer

von drelanger
Montag 23. Januar 2017, 13:52
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Moin, vielen Dank für Eure Antworten. Derweil sind nach der Installation von Watchdog zwei Fehlermeldungen sozusagen sesshaft geworden:   acpi watchdog failed to create platform service und platform wdat_wdt failed to claim resource 4,  dazu gibt es eine zu Beginn zwei Fehlernummern. eine davon: 0.7...
von drelanger
Donnerstag 19. Januar 2017, 10:59
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Obwohl Watchdog jetzt installiert ist, bleibt die Meldung unverändert bestehen.
von drelanger
Donnerstag 19. Januar 2017, 10:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Moin Amber, vielen Dank für Deine Anleitung, der Watchdog war in der Tat gar nicht installiert. Jetzt bin ich mal gespannt, denn die Geschichte mit dem Watchdog ist ja kernelunabhängig und daher auch für andere Meldungen verantwortlich, die dadurch hervorgerufen wurden. Kann mich aber frühestens heu...
von drelanger
Donnerstag 19. Januar 2017, 09:44
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Moin Gosia, nein, nein garantiert nicht dusselig. Vielleicht habe ich mich nur nicht klar genug ausgedrückt. Bei mir erscheint beim Hochfahren eine Todo- Liste in grüner Schreibschrift und ganz am Anfang steht diese Mitteilung, ansonsten wird weiter sauber hochgefahren. Wenn Du keine Ahnung von ACPI...
von drelanger
Mittwoch 18. Januar 2017, 20:58
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Der Kernel 4.9.2-1 startet mit graph. Oberfläche, aber bereits beim Hochfahren erscheint die Meldung: ACPI watchdog failed to create platform devices. Ich habe seit längerer  Zeit und zwar nicht nur wegen dieser Fehlermeldung den dringenden Verdacht, dass mit meiner acpi etwas nicht in Ordnung sein ...
von drelanger
Mittwoch 18. Januar 2017, 17:20
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Installiert waren: 4-1-37-1 und  4.4.41.-1 letzterer wurde auch genutzt brachte aber den Xserver nicht mehr auf die Beine. Wechsel zu 4-1-37-1 mit dem ich im Moment noch unterwegs bin und funktioniert. Installation von 4.9_rt1-1 und Löschung von 4.4.41.-1. Da 4.9_rt1-1 ebenfalls keine graph. Oberfl...
von drelanger
Mittwoch 18. Januar 2017, 14:50
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Moin Gosia, den Moment habe ich den 4.9.2-1 Installiert, zuvor war es der 4.9. rtl Echtzeit. Mit dem alten Kernel kam ich gar nicht bis zur Eingabeaufforderung, also auch kein Terminal. Im übrigen habe ich den bereits runter geschmissen. Was seltsam ist: Ich hatte den 4.9. rtl installiert, während d...
von drelanger
Mittwoch 18. Januar 2017, 13:21
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Leider startet der 4.9. Kernel auch nicht den Xserver.
von drelanger
Mittwoch 18. Januar 2017, 07:51
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!

Mit dem älteren Kernel ist jetzt auch das Update völlig problemlos zu installieren gewesen. Ich vermute, das dieser Kernel noch für allerlei anderen Spuk auf diesem Notebook verantwortlich war, aber das wird sich erst im Laufe der Zeit erweisen. Einen zweiten Kernel starten zu können, hat sich als s...
von drelanger
Mittwoch 18. Januar 2017, 07:10
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Fragen oder Probleme zu Linux Kernel bitte hier rein!
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Graphische Oberfläche sartet nicht mehr

Moin zusammen. Ich schreib das mal hier rein, weil ich gestern erfolglos versucht habe, das Update zu installieren. Die erforderlichen Schritte zur Aktualisierung  wie keyrings, synchronisieren etc. habe ich bereits ausgeführt. Heute Morgen startete mein Notebook nicht mehr mit der Mitteilung, dass...
von drelanger
Donnerstag 12. Januar 2017, 12:47
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro auf USB-Stick
Antworten: 63
Zugriffe: 8806

Re: Manjaro auf USB-Stick

Liebe Gosia, vielleicht möchtest Du ja lieber mal was für Deine Familie und Dich zu Mittag kochen, als dich mit meinen Problemen  herumzuärgern. Nein, wir sollten es dabei bewenden lassen, denn echte Probleme sehen anders aus und ich möchte nicht, dass Du Deine Zeit für meine Eitelkeiten verschwend...
von drelanger
Mittwoch 11. Januar 2017, 17:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro auf USB-Stick
Antworten: 63
Zugriffe: 8806

Re: Manjaro auf USB-Stick

Keine Ahnung, was mit dem Delock-Stick passiert ist, ich habe da nichts gemacht. Es war der mit den zwei Kerneln, 4.1 und 4.4 Wenn der Kingston-Stick nicht startet gibt es ja nicht viele Möglichkeiten: Advanced options oder eben erweiterte Möglichkeiten und da auf den installierten Kernel klicken. E...
von drelanger
Mittwoch 11. Januar 2017, 12:50
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro auf USB-Stick
Antworten: 63
Zugriffe: 8806

Re: Manjaro auf USB-Stick

Moin Gosia, lang ists her, blickst noch durch? Ich bin mit meinem PC in ein neues Gehäuse umgezogen, beim alten war der Ein-Ausschaltknopf defekt. Ließ sich auch nicht so ganz einfach umbauen weil ein Kabel zu kurz war. Jetzt ist alles erledigt und alles ist gut. Zu den Sticks: Der mit dem komischen...
von drelanger
Dienstag 10. Januar 2017, 21:28
Forum: Manjaro Open RC Edition (leider offiziell ein gestellt)
Thema: Fehlermeldungen beim Hochfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 2455

Fehlermeldungen beim Hochfahren

Moin zusammen, beim Hochfahren des Desktop-PC's erhalte ich 4 Fehlermeldungen: Failed to load vboxdrv, vboxnetadp, vboxnetflt, vboxpci. Das hängt sicherlich mit der Virtualbox zusammen, die ich zwar neben anderer Software installiert aber noch nicht in Betrieb genommen habe. Was ist da zu tun? Auf d...
von drelanger
Montag 9. Januar 2017, 12:02
Forum: Talk Forum
Thema: Recht amüsant
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Recht amüsant

Moin Gosia,

es handelt sich hierbei um die Ubuntu-Selbsthilfe-Therapiegruppe um dem psychotischen Prozess den affektiven Wind aus den Segeln zu nehmen.