Habe ein ähnliches Problem wie hier:
viewtopic.php?t=4074
Also zunächst mal, es geht um ein neues Android Smartphone, ein Redmi Note 11. Mit meinem "alten" hatte ich solch seltsame Probleme über microUSB nicht.
Also, das Redmi hat einen USB-C Anschluss. Das entsprechende Verbindungskabel ist dabei und ja, es ist ein Datenkabel.
Die Verbindung steht, habe Zugriff über MFP, kann einen Moment drauf zugreifen, auch Fotos ansehen... plötzlich bricht die Verbindung zusammen und das Redmi verbindet sich neu. Das geht so immer weiter, die Abbrüche/Verbindung kommen so alle 10-20 Sekunden.
Das Kabel kanns eigentlich nicht sein... oder doch ?! In Windows läuft das genau so ab, dasselbe Spiel.
Laden geht einwandfrei.
Ich könnte mir noch ein neues Datenkabel besorgen um zumindest diesen Fehler auszuschließen. Ich habe zwar USB-C Kabel, aber die sind nur zum laden, bekomme damit keine Verbindung.
Ich glaube irgendwie das es am Smartphone liegt. Vielleicht ein Rechte Problem?
Grade ist mir noch aufgefallen, wenn ich das Smartphone verbinde und nichts mache, bleibt die Verbindung bestehen.
Es erscheint dann ein Smartphone Symbol auf dem Monitor.
Sobald ich aber mit dem Dateimanager darauf zugreife, bricht wieder nach kurzer Zeit die Verbindung zusammen.
Mal sehen ob ich das mit der ftp Verbindung hin bekomme. Kann jemand eine App empfehlen? Muss ja dann mein Redmi als Server einrichten. Vielleicht auch Samba oder NFS?
Trotzdem wäre mir die USB Verbindung lieber. Hat bisher immer funktioniert... bis USB-C kam...
Jemand eine Idee/Lösung ??