ich suche einen einfachen Screen Recorder (für Manjaro KDE). Eigentlich bräuchte ich ihn nur, um innerhalb des Browsers etwas zu dokumentieren.
Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber gut wäre vielleicht, wenn man sich quasi ein Größenfenster zuvor definieren könnte oder sagt "Aktives Fenster" o.ä., im Prinzip so wie z.B. bei Spectacle die Screenshots erstellt werden.
Ansonsten so einfach wie möglich. Es müssen/sollen auch keine teilbaren Links erstellt werden, das Ganze soll auch erst mal nirgends hochgeladen werden oder so, es sollte einfach nur ein MKV- oder MP4-File an einem zuvor gewählten Speicherort abgelegt werden, oder dann nach der Aufnahme gefragt werden, wo gespeichert werden soll.
Wenn ich mal "Screen Recorder" in Pamac suche, erhalte ich schon einige Ergebnisse, z.B. aus den offiziellen Repos deepin-screen-recorder, Peek, Kooha oder SimpleScreenRecorder.
Suche ich über "Alles", also in meinem Fall auch mit Flatpak und Snap, dann kommt als eines der ersten Suchergebnisse als Snap (noch vor den offiziellen Repos) der Blue Recorder.
Eine andere Möglichkeit besteht aber evtl. auch direkt über den Internetbrowser ... wenn ich z.B. mal bei Firefox in den Addons suche, gibt es auch zahlreiche Angebote, u.a. Awesome Screenshot & Screen Recorder oder Screen Recorder oder Bildschirm Recorder.
Wer die Wahl hat, hat die Qual!