Quelle und weitere Infos:Klick mich
regards Jacl
Inteligent ausblenden habe ich normalerweise nicht aktiviert, jetzt mal probehaler eingeschalter, ich habe auch den Efekt mit dem rumflattern. Wenn man die Maus nach links/recht bewegt, kommt irgendwann die Leiste hoch.
Habs grad mal unter Cinnamon installiert, mehrere Bildateien habe ich problemlos öffnen können.
XnView MP läuft bei mir in Cinnamon problemlos und öffnet bei mir alle getesteten Dateien. Installiert aus dem AUR.
Leiste intelligent ausblenden nutze ich nicht. Habe es jetzt mal probehalber aktiviert und dabei auch diesen flackernden Effekt.
Weiß nicht genau, was du mit "XFCE/Cinnamon Desktoperweiterung" meinst. Hast du zwei Desktops gleichzeitig auf einem PC installiert? Weil bei mir und auch bei @LaGGGer funktioniert das mit "nur" dem Cinnamon Desktop.
XFCE mit nachinstallierter Cinnamon Desktoperweiterung. Läuft hier auf mehreren PCs seit Jahren.
Man kann z.B. Manjaro Cinnamon installieren. Anschließend, wenn das dann läuft, ist es dir möglich einen zweiten oder auch mehrere Desktops, z.B. XFCE, Mate, Gnome, u.s.w. dazu zu installieren. Du kannst das dann beim Einloggen auswählen welchen Desktop du möchtest, oder während einer Sitzung abmelden, dann kommst du wieder zum Login.
Das hast du falsch verstanden, ich kannst nicht nachprüfen weil ich Cinnamon & XFCE solo fahre. Im Moment ist XFCE bei mir allerdings nicht mehr in Nutzung.
Hier ist eine kleine Anleitung wie man einen anderen Desktop hinzu installiert:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube nicht dass Manfrago das damit gemeint hat.