Passwortmanager
Verfasst: Donnerstag 5. März 2020, 19:53
Hallo
welchen Passwortmanager könnt ihr mir empfehlen ?
Passwort -Safe läuft nicht
PC01
welchen Passwortmanager könnt ihr mir empfehlen ?
Passwort -Safe läuft nicht
PC01
Deine deutschsprachige Manjaro Linux Community
https://www.manjaro-forum.de/
Ich liebe solchen Humor...
Naja, KeePassXC halt. Alleine schon dieser Satz:gosia hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2020, 23:26 Hallo PC01,
kannst ja mal KeePass oder KeePassXC probieren.
https://wiki.archlinux.org/index.php/KeePass
Why is there no cloud synchronization feature built into KeePassXC?
Cloud synchronization with Dropbox, Google Drive, OneDrive, ownCloud, Nextcloud etc.
Warum nur in der Ex-DDR? Und irgendwie erkenne ich die Gleichheit zwischen meinem Vorschlag und das von dir geschriebenen nicht.gosia hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2020, 23:26 Du wärst in der Ex-DDR ein prima Verkäufer gewesen
"Ich hätte gern 2 Kilo Birnen"
"Was wollen Sie denn mit Birnen?! Nehmse lieber ein Kilo Äpfel, sind viel gesünder und außerdem haben wir die gerade vorrätig..."
Ja, angreifbar ist alles, irgendwie. Die verschlüsselten Passwörter auf einem USB-Stick und auch die Passwörter auf dem berühmten Zettel, der ja nicht mal unbedingt unter der Tastatur liegen muss
Ist eine Frage der Abwägung und wie man sich verhält und im Internet bewegt. Wenn man auf eine Mail von der Bank antwortet, in der behauptet wird, daß man wegen technischer Umstellungen die persönlichen Daten braucht und sonst der Zugang leider gesperrt werden muss, dann ist es ziemlich egal, wo die Passwörter liegen. Nur um die dreisteste Masche zu erwähnen, geht auch feiner.
nur weil es möglich ist, heisst das noch lange nicht, daß man es auch machen muss. In der Beziehung stimmen wir wenigstens überein, von solchen Speichermöglichkeiten rate ich auch dringend ab.
Ach Daemon, ich gestehe, ich mag deine Beiträge und deine Art. Aber heute hast Du wohl schlecht gefrühstückt
Och nee, da könnte ich jetzt antworten, "hol dir meine sämtlichen Passwörter aus meinem Passwortmanager und veröffentliche sie hier". Aber deshalb habe ich auch geschrieben "Ja, angreifbar ist alles, irgendwie..." Ich mag jetzt nicht in einen Wettstreit eintreten, was nun sicherer ist, wie gesagt, das muss jeder für sich selbst abwägen. Und daß das Thema Sicherheit eh nicht mit einem Programm oder ein paar Sätzen abzuwickeln ist weisst Du doch selbst.Daemon hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2020, 17:38 Und wenn du ehrlich bist, weisst du selbst das man leichter an eine Textdatei auf irgendeinem PC kommt als an ein Notizbuch bei einem zu Hause.
Wenn du anderer Meinung bist, dann hole dir mein Notizbuch und veröffentliche alle Zugänge die drin stehen.
Hallo PC01,
dito