Hallo,
ich habe /home verschlüsselt. Mittlerweile mag ich aber die Verschlüsselung nicht mehr und möchte deshalb die Verschlüsselung mit LUKS aufheben.
Wie geht das?
Viele Grüße
Anando
/home entschlüsseln?
-
- Forum Held
- CPU: Intel i5-3210M
- GPU: Intel HD 4000
- Kernel: 4.19
- Desktop-Variante: Openbox
- GPU Treiber: i915
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Re: /home entschlüsseln?
Hallo Anando,
probiere mal diese Anleitung
https://wiki.archlinux.org/index.php/Re ... encryption
viele Grüße gosia
probiere mal diese Anleitung
https://wiki.archlinux.org/index.php/Re ... encryption
viele Grüße gosia
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- CPU: 4 x Intel Core i5-3550@3,3 GHz
- GPU: GK208 [GeForce GT 730]
- Kernel: 4.19; 5.7
- Desktop-Variante: Bayern
- GPU Treiber: nvidia
Hallo gosia,
oh je, kann ich da nur sagen. Nicht nur, dass hier von einem verschlüsselten / ausgegangen wird und /home mit keinem Wort erwähnt wird, sondern es soll dann noch viele Stunden dauern.
Da bleibe ich doch besser beim verschlüsselten /home und sollte ich mal Manjaro neu aufsetzen müssen, mache ich das ohne Verschlüsselung. Aber danke für den Link.
Viele Grüße
Anando
oh je, kann ich da nur sagen. Nicht nur, dass hier von einem verschlüsselten / ausgegangen wird und /home mit keinem Wort erwähnt wird, sondern es soll dann noch viele Stunden dauern.
Da bleibe ich doch besser beim verschlüsselten /home und sollte ich mal Manjaro neu aufsetzen müssen, mache ich das ohne Verschlüsselung. Aber danke für den Link.
Viele Grüße
Anando
Guten Morgen!
Guter Plan denn da gibt es noch zu sagen das die Luks Verschlüsselung zudem auch Probleme bei manchen Bios Versionen verursacht.
Guter Plan denn da gibt es noch zu sagen das die Luks Verschlüsselung zudem auch Probleme bei manchen Bios Versionen verursacht.