Hallo Gemeinde, ich bin ein Einsteiger inSachen Linux und habe mir Manjaro ausgeschaut weil es recht einfach zu bedienen ist. Nun habe ich ein Problem seit dem letzten Update. Meine Grafisches UI oder die Grafische oberfläche startet nicht mehr, das hatte ich schon einmal da habe ich Manjaro Linux neu installiert weil ich mir nicht anders zu helfen wusste.

. Nun ist es schon wieder passiert, ich habe einen Acer I7 laptop mit NV Geforce 840M Grafikkarte, bei der installation musste ich NONFREE Treiber auswählen damit ich den Installationsvorgang überhaupt starten konnte. Ich habe die Vermutung, das bei dem Update eine Konfiguration überschrieben wurde da ich nach dem Start die Tastenkombi ALT+STRG+F2 (tty2), gedrückt habe und ich in der Konsole auf dem Anmelde Bildschirm war. Nun zu meiner Frage, ob hier vielleicht jemand weiß was ich vielleicht tun könnte um meine Grafische Oberfläche wieder zu aktiviere, den mein System läuft ja noch und ich kann ja schließlich nicht immer mein Manjaro neu installieren. Macht wenig Sinn. Ich würde mich über Produktive Antworten von Euch freuen da meine Linux Kenntnisse nicht so pralle sind. MFG