Fehler: Konnte den Vorgang nicht durchführen (In Konflikt stehende Dateien)
thunar-archive-plugin: /usr/lib/xfce4/thunar-archive-plugin/engrampa.tap existiert im Dateisystem (gehört zu engrampa-thunar-plugin)
Fehler sind aufgetreten, keine Pakete wurden aktualisiert.
Hmm, ich habe das Paket auch entfernt, leider bleibt das thunar-archive-plugin weiterhin in den Aktualisierungen hängen!? Kann mir jemand weiter helfen? Wäre klasse!
danke für die Antwort. Komischerweise war es noch 2 Tage da und jetzt ist es endlich weg?!
Ich frage mich so langsam ob da bei mir nicht irgendwas immer wieder mit dem Kernel oder so hängt. Es wird alle paar Tage von Linux414 und Linux417 aktualisiert.
Sehe gerade das die zwei installiert sind. Muss ich den anderen immer deinstallieren dass es da keine Probleme gibt? O.O
Das ist kein Problem wenn du mehrere Kernel installiert hast.
Es hat auch den Vorteil wenn einmal etwas nicht richtig funktiniert das du es dann mal mit dem anderen Kernel probieren kannst.
Allerdings würde ich jetzt den Kernel 4.17 deinstallieren, der ist EOL.
Du kannst ja dafür vielleicht den Kernel 4.18 installieren.
Danke für die Antwort. Dann habe ich das schon richtig verstanden. Dann deinstalliere ich 417, installiere 418 und den 414er lass ich mal als Sicherheit am Laufen.
Gibt es eigentlich hierüber einen schnellen Überblick. Eine Seite oder Link wo ständig steht was denn für den "Normaluser" im Moment am stabilsten läuft?
Welcher Kernel am besten läuft hängt stark von der Hardware ab, das muss man am besten einfach ausprobieren.
Oft ist es so das ältere Hardware mit älteren Kernel besser läuft und neuere Hardware mit neueren Kernel besser läuft.
Wichtig ist auch das du keine Kernel nutzt die EOL sind.
Dazu am besten die Update Bekanntmachungen lesen.