Ich möchte kurz die Vorgeschichte beschreiben, weil darin vielleicht die Lösung steckt, die ich nicht erkenne.
Auf meinem ersten Rechner hatte ich ein Manjaro Mate. Home lag auf einer physikalischen anderen Festplatte und dann natürlich auch anderen Partition. Hier gab und gibt es eine Nvidia-Graka. Die gesamte Festplatte mitsamt home und einigem anderen gab den Geist auf. Da erst vor kurzem installiert, gab es auch keine Sicherung.
Nicht schlimm, dachte ich, ich habe ja noch meinen Laptop (Intel onboard-Graphik) mit einem parallel aufgesetztem Manjaro Mate. Ich kopiere Home auf den ersten Rechner, ändere die fstab entsprechend und das sollte funktionieren. Tut es auch. Mit einer Ausnahme:
Schriften werden extrem pixelig dargestellt, am schlimmsten ist bei den Browsern (chromium und firefox). Der neue größere Bildschirm gegenüber dem Laptop wurde erkannt, alle Werte sind, so weit ich es beurteilen kann, richtig eingetragen ...
Falls das Thema nicht hier hin gehört, bitte verschieben. Die wichtigsten technischen Daten zu meinen Rechner stehen übrigens links unter meinem Symbol. Ich bitte freundlich um Ideen zur Lösung dieses Problems.
pixelige graphik nach home-transplantation
-
Themen Author - Forum Gott
- Beiträge: 327
- Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:44
- Wohnort: Nürnberg
- CPU: AMD Ryzen 9 3950X / Ryzen 5 / i3 ca. 2005
- GPU: nVidia GTX 1070Ti / nVidia
- Kernel: 510
- Desktop-Variante: stable (LXQt, Mate, KDE, XFCE)
- GPU Treiber: nVidia - proprietär auf beiden Rechnern
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal