hatte grad ein Update angestossen,
da kommt die Meldung
Kann das weg?Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen:
- das Entfernen von wxgtk-common verletzt Abhängigkeit 'wxgtk-common' benötigt von wxgtk2
Irgendein Rest von was altem?
Kann das weg?Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen:
- das Entfernen von wxgtk-common verletzt Abhängigkeit 'wxgtk-common' benötigt von wxgtk2
Echt jetzt?
Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen:
- das Entfernen von wxgtk2 verletzt Abhängigkeit 'wxgtk2' benötigt von truecrypt
Den Fehler hab' ich auch!LaGGGer hat geschrieben: ↑Montag 18. Juli 2022, 21:41 Normalerweise würde ich ja raten deinstalliere auch Truecrypt.... jedoch hat jemand hier auch grade ein Problem damit
viewtopic.php?f=11&t=4011
Probiert, habe Truecrypt deinstalliert, dann wxgtk2 und dann das Update.
Na siehe oben, aber nun geht gar nichts mehr.
In letzter Zeit dauert es immer ewig, bis die Ankündigungen online gehen.
Viele Probleme zeigen sich auch erst nach der Veröffentlichung. Sollte bei einem Stable Update eigentlich nicht so sein - ist aber leider so.
Code: Alles auswählen
ASSERT INFO:
/build/wxwidgets/src/wxWidgets-3.2.0/src/common/sizer.cpp(2288): assert "CheckSizerFlags(!((flags) & (wxALIGN_RIGHT | wxALIGN_CENTRE_HORIZONTAL | wxALIGN_BOTTOM | wxALIGN_CENTRE_VERTICAL)))" failed in DoInsert(): wxALIGN_RIGHT | wxALIGN_CENTRE_HORIZONTAL | wxALIGN_BOTTOM | wxALIGN_CENTRE_VERTICAL will be ignored in this sizer: wxEXPAND overrides alignment flags in box sizers
DO NOT PANIC !!
If you're an end user running a program not developed by you, please ignore this message, it is harmless, and please try reporting the problem to the program developers.
You may also set WXSUPPRESS_SIZER_FLAGS_CHECK environment variable to suppress all such checks when running this program.
If you're the developer, simply remove this flag from your code to avoid getting this message. You can also call wxSizerFlags::DisableConsistencyChecks() to globally disable all such checks, but this is strongly not recommended.
BACKTRACE:
[1] wxBoxSizer::DoInsert(unsigned long, wxSizerItem*)
[2] wxEntry(int&, wchar_t**)
[3] __libc_start_main
Clemens M. Hürten hat geschrieben: Dieser Fehler wird bereits in der Arch-Linux-Community diskutiert. Der Fehler wird durch eine alte Version von wxwidgets-gtk3 verursacht.
Es hat nichts mit der Veracrypt-Software zu tun.
Ich würde aber mal behaupten, dass die Ankündigung nichts mit den Problemen zu tun hat, welche erst später kommen. Ich meine das sie sich mit den Ankündigungen sehr viel Zeit lassen, bevor diese auf deren Seite angezeigt werden. Und das hat nichts mit den Problemen zu tun, sondern einfach wie man mit der Community umgeht. Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass es in der Früh das Update gab und erst am Abend die Ankündigung online ging. Und das bei einer kommerziellen Firma wie Manjaro.
Das hat wohl irgendwer bei Manjaro gelesen.charly700 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Juli 2022, 00:28 Ich würde aber mal behaupten, dass die Ankündigung nichts mit den Problemen zu tun hat, welche erst später kommen. Ich meine das sie sich mit den Ankündigungen sehr viel Zeit lassen, bevor diese auf deren Seite angezeigt werden. Und das hat nichts mit den Problemen zu tun, sondern einfach wie man mit der Community umgeht. Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass es in der Früh das Update gab und erst am Abend die Ankündigung online ging. Und das bei einer kommerziellen Firma wie Manjaro.
Das Fenster mit der Fehlermeldung ist jetzt weg.
Und du von diesem Skandal als einziger betroffen bist? Ok, dann wenden wir uns jetzt deiner absolut logischen Verschwörungstheorie zu....Rallebiker hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Juli 2022, 21:57 Kann es sein, dass Manjaro AUR blockiert?