Alles dunkel
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- CPU: AMD A8
- GPU: AMD A8
- Kernel: 4.19.20
- Desktop-Variante: Deutschland
- GPU Treiber: 6600K
Alles dunkel
Die schlimmsten und nervigsten Aufgabe für mich sind die Grundeinstellungen, Farbe, aussehen des Desktops.
Findet man einen heller Desktop, mit gut lesbaren Schriften und Symbole in der Rubrik Arbeitsflächen, in Erscheinungsbild oder in Fenstereinstellung , vill auch nur in Kvantum?
Einfach nur riesig nervig bis man da seinen gewünschten Desktop zusammen gebastelt hat.
Modern ist ein dunkler Bildschirm, cool und Empathielos, wie die dunkle Seele eines Predator.
Nach dem letzten Update steht mir jetzt wieder eine unendliche Zeit bevor in der ich alles wieder neu einstellen muss, der Desktop, die Programmfenster, alles dunkel schwarz.
Danke liebes Manjaro Team das ihr mit meiner Zeit so großzügig umgeht und mich zwangsweise an einer so ungeliebten Arbeit wie das Einstellen des Desktops nötigt.
Findet man einen heller Desktop, mit gut lesbaren Schriften und Symbole in der Rubrik Arbeitsflächen, in Erscheinungsbild oder in Fenstereinstellung , vill auch nur in Kvantum?
Einfach nur riesig nervig bis man da seinen gewünschten Desktop zusammen gebastelt hat.
Modern ist ein dunkler Bildschirm, cool und Empathielos, wie die dunkle Seele eines Predator.
Nach dem letzten Update steht mir jetzt wieder eine unendliche Zeit bevor in der ich alles wieder neu einstellen muss, der Desktop, die Programmfenster, alles dunkel schwarz.
Danke liebes Manjaro Team das ihr mit meiner Zeit so großzügig umgeht und mich zwangsweise an einer so ungeliebten Arbeit wie das Einstellen des Desktops nötigt.
Re: Alles dunkel
Was kann das Manjaro Team dafür, das du mit den Grundeinstellungen für Farbe und aussehen des Desktops nicht zurecht kommst? Zudem ist der Titel deines Postings genauso nichtssagend wie deine Profilangabe zum Desktop. Also: Worum geht es denn genau - um XFCE, Cinnamon oder KDE und betrifft das nur QT-5 Anwendungen oder das gesamte Erscheinungsbild?
-
- Forum Held
- CPU: 6082
- GPU: wtf
- Kernel: pre-linux
- Desktop-Variante: pre-linux
- GPU Treiber: hab keine
- Danksagung erhalten: 184 Mal
"Desktop-Variante: Deutschland"
Was soll das sein?
Und außerdem, warum ist dunkel modern? Ich z.B. will gar keinen dunklen Desktop.

Was soll das sein?
Und außerdem, warum ist dunkel modern? Ich z.B. will gar keinen dunklen Desktop.
Siamo con il nostro Dio Scuro
-
- Neues Foren Mitglied
- CPU: 4 × AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
- GPU: AMD CEDAR
- Kernel: 5.13.19-2-MANJARO (64-bit)
- Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version: 5.23.3
- GPU Treiber: ATI Radeon HD 5000/6000/7350/8350
Ähm, sorry, aber warum suchst Dir dann eine Distribution aus, bei dem die Dunkle Variante Standard ist?
Nun sage bloss nicht, es gäbe keine Alternativen... Und es ist ja auch nicht so, als ob es nicht einfach zu ändern wäre...

"Es gibt nichts Schweres, nur Neues!"
Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
-
- Neues Foren Mitglied

Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
-
- Forum Held
- CPU: 6082
- GPU: wtf
- Kernel: pre-linux
- Desktop-Variante: pre-linux
- GPU Treiber: hab keine
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Meinst du damit mich? Wenn ja, kann und weiß ich 1. wo wie und was zu ändern ist ohne mich darüber aufzuregen, und 2. wer sagt das ich Manjaro benutze?marek.online hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 15:11 Ähm, sorry, aber warum suchst Dir dann eine Distribution aus, bei dem die Dunkle Variante Standard ist?Nun sage bloss nicht, es gäbe keine Alternativen... Und es ist ja auch nicht so, als ob es nicht einfach zu ändern wäre...
Siamo con il nostro Dio Scuro
-
- Neues Foren Mitglied
@ Daemon: Eigentlich war eher der Thread-Ersteller Miners gemeint.
Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
-
- Forum Held
- CPU: Intel i5-3210M
- GPU: Intel HD 4000
- Kernel: 4.19
- Desktop-Variante: Openbox
- GPU Treiber: i915
- Danksagung erhalten: 564 Mal
Auch wenn ihr alle irgendwie Recht habt, so finde ich doch, jeder hat eine Chance verdient. Allerdings fehlen wirklich wichtige Angaben.
@Miners
schreibe mal rein, wie es tatsächlich bei dir aussieht, für die Anfrage mindestens dein Desktop-Environment (=DE), xfce, Gnome, KDE, ...? Der Rest ist auch nützlich, welche Grafikkarte usw.
Im schlimmsten Fall die Ausgabe von
Was das eigentliche Problem betrifft, der Aufruf von
Einstellungen -> Erscheinungsbild
erleichtert die Aufgbe ungemein, zumindest wenn Du xfce benutzt.
Allerdings habe ich noch nie erlebt, dss die persönlichen Einstellungen überschrieben werden, nehme ich jetzt also mal so hin. Für solche Fälle ist es schon nützlich, das Verzeichnis
.config in deinem Homeverzeichnis zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen. In dem Verzeichnis liegen 99% deiner persönlichen Einstellungen.
viele Grüsse gosia
@Miners
schreibe mal rein, wie es tatsächlich bei dir aussieht, für die Anfrage mindestens dein Desktop-Environment (=DE), xfce, Gnome, KDE, ...? Der Rest ist auch nützlich, welche Grafikkarte usw.
Im schlimmsten Fall die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
inxi -Fzn
Allerdings habe ich noch nie erlebt, dss die persönlichen Einstellungen überschrieben werden, nehme ich jetzt also mal so hin. Für solche Fälle ist es schon nützlich, das Verzeichnis
.config in deinem Homeverzeichnis zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen. In dem Verzeichnis liegen 99% deiner persönlichen Einstellungen.
viele Grüsse gosia
So ist - dem kann ich nichts hinzufügen.gosia hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 16:23 Auch wenn ihr alle irgendwie Recht habt, so finde ich doch, jeder hat eine Chance verdient. Allerdings fehlen wirklich wichtige Angaben.
@Miners
Im schlimmsten Fall die Ausgabe vonWas das eigentliche Problem betrifft, der Aufruf vonCode: Alles auswählen
inxi -Fzn
viele Grüsse gosia
@Miners
Wenn du KDE nutzt kannst du doch auch unter Systemeinstellungen gleich unter Schnelleinstellung (Home) Hell oder Dunkel auswählen.
Moin Moin,
Gruß
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht grundsätzlich um die eigenen Einstellungen, sondern darum, dass das Manjaro-Team seine Einstellungen "vermasselt" hat.
Ohne dem TS zu Nahe treten zu wollen, aber das ist wirklich sein Problem. Er möge einmal schauen woher er seine Einstellungen genommen hat? Möglicherweise aus andern Anwendungen, die vom System nicht "mitgetragen" werden/ wurden?
Gruß