suchen / ersetzen bei ONLYOFFICE ? Thema ist als GELÖST markiert
-
Themen Author - Forum Held
- CPU: AMD Ryzen 7 5700G
- GPU: AMD Ryzen 7 5700G
- Kernel: 6.12.17-1 + 5.15.178-3
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: 6.12.17-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
- Danksagung erhalten: 6 Mal
suchen / ersetzen bei ONLYOFFICE ?
Hi,
bin ich hier richtig bei Fragen zur Bedienung von (standardmäßig vorhandenen) Programmen ?
Ich habe mir schon vorher, noch unter Ubuntu, eine Filmliste erstellt, in die ich Filme / Serien eintrage, die ich interessant finde, und irgendwann mal anschauen möchte. Dort trage ich dann auch den Anbieter (Netflix, Amazon Prime, Netzkino ...) ein.
Bevor ich etwas eintrage, habe ich bisher immer mit der "suchen / ersetzen Funktion" geprüft, ob ein Eintrag nicht bereits vorhanden ist. Zumindest beim libre Office von Ubuntu, denn hier beginnt mein ONLYOFFICE Problem, ich konnte bisher die Suchfunktion von ONLYOFFICE nicht finden?
PS ich habe das groß geschrieben, weil das Programm sich selbst im jeweiligen Fenster auch komplett groß schreibt.
bin ich hier richtig bei Fragen zur Bedienung von (standardmäßig vorhandenen) Programmen ?
Ich habe mir schon vorher, noch unter Ubuntu, eine Filmliste erstellt, in die ich Filme / Serien eintrage, die ich interessant finde, und irgendwann mal anschauen möchte. Dort trage ich dann auch den Anbieter (Netflix, Amazon Prime, Netzkino ...) ein.
Bevor ich etwas eintrage, habe ich bisher immer mit der "suchen / ersetzen Funktion" geprüft, ob ein Eintrag nicht bereits vorhanden ist. Zumindest beim libre Office von Ubuntu, denn hier beginnt mein ONLYOFFICE Problem, ich konnte bisher die Suchfunktion von ONLYOFFICE nicht finden?
PS ich habe das groß geschrieben, weil das Programm sich selbst im jeweiligen Fenster auch komplett groß schreibt.
Gruß Turoy
Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären
-
- Forum Held
- CPU: Intel i5-3210M
- GPU: Intel HD 4000
- Kernel: 4.19
- Desktop-Variante: Openbox
- GPU Treiber: i915
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Re: suchen / ersetzen bei ONLYOFFICE ?
Hallo Turoy,
Ich habe kein ONLYOFFICE, denke aber das dies hilft
https://helpcenter.onlyoffice.com/de/mo ... aspx?__c=1
viele Grüsse gosia
Ich habe kein ONLYOFFICE, denke aber das dies hilft
https://helpcenter.onlyoffice.com/de/mo ... aspx?__c=1
viele Grüsse gosia
Ich habe mir vorhin OnlyOffice als Appimage gezogen. Dort befindet sich in allen 3 Anwendungen links oben gut sichtbar ein Lupensymbol für die Suchfunktion. Nennt sich sogar "Suchen / ersetzen Funktion". Das kann man eigentlich gar nicht übersehen. Mir sprang das regelrecht ins Auge als ich das erste Mal eines der Programme öffnete.
Wer das dennoch nicht findet: Ctrl + F funktioniert auch.

-
Themen Author - Forum Held
- CPU: AMD Ryzen 7 5700G
- GPU: AMD Ryzen 7 5700G
- Kernel: 6.12.17-1 + 5.15.178-3
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: 6.12.17-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Danke euch beiden !
Bei mir ist / war dieses onlyoffice bereits vorinstalliert, wie kann das jemand nicht haben ?
Und dann ist es noch anders, als von euch / in dem Link beschrieben :
Oben links ist weder das Symbol wie bei gosias Link, noch eine Lupe wie Manfrago es beschreibt, sondern 3 aufeinander gestapelte Rauten, und eine Reihe tiefer ein Diskettensymbol. Mal sehen, ob ich einen Screenshot machen / beifügen kann.
Aber zumindest öffnet sich ein Minifenster beim drücken von STRG+F, in dem man suchen kann.
PS Ich wollte eigentlich nur einen Ausschnitt vom Screenshot speichern, aber GIMP will nicht mehr so, wie ich will ...
Bei mir ist / war dieses onlyoffice bereits vorinstalliert, wie kann das jemand nicht haben ?
Und dann ist es noch anders, als von euch / in dem Link beschrieben :
Oben links ist weder das Symbol wie bei gosias Link, noch eine Lupe wie Manfrago es beschreibt, sondern 3 aufeinander gestapelte Rauten, und eine Reihe tiefer ein Diskettensymbol. Mal sehen, ob ich einen Screenshot machen / beifügen kann.
Aber zumindest öffnet sich ein Minifenster beim drücken von STRG+F, in dem man suchen kann.
PS Ich wollte eigentlich nur einen Ausschnitt vom Screenshot speichern, aber GIMP will nicht mehr so, wie ich will ...
- Dateianhänge
-
- Office.jpg (1.01 MiB) 733 mal betrachtet
Gruß Turoy
Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären
Ganz einfach, das ist das Programm das ich als erstes entferne und LibreOffice installiere, deswegen habe ich es nicht. Wie es bei den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen, kann nur für mich sprechen.
Ich zeige hier mal eine vergrößerten Ausschnitt...
Oben links an oberster Position der linken Symbolleiste befindet sich die Lupe, die auch auf deinen Bildern ganz deutlich zu sehen ist.
Oben links an oberster Position der linken Symbolleiste befindet sich die Lupe, die auch auf deinen Bildern ganz deutlich zu sehen ist.
- Dateianhänge
-
- Lupe.png (22.96 KiB) 727 mal betrachtet
Weil in der Manjaro Grundinstallation bis vor kurzem noch LibreOffice Standard war und erst bei neueren Installationen ein Schwenk auf OnlyOffice vollzogen wurde. Außerdem könnte man (wie ich) die Manjaro Minimal Version installiert haben. Da ist dann gar kein Office Programm vorinstalliert. Oder man klickt einfach auf deinstallieren. OnlyOffice wird bei der Installation ja nicht in die Festplatte gefräst und Manjaro kommt auch mit anderen Office Programme gut klar. Ich verwende z.B. nichts von Beiden. Bei mir läuft auf allen PCs Softmaker Office Pro.
Frage: Gibt es einen Grund, weshalb du deine Filmliste nichts gleich als Tabelle angelegt hast? Mit einer Tabelle hättest du doch wesentlich umfangreichere Such-, Filter- und Sortierkriterien....