Tuemmler hat geschrieben: ↑Montag 21. Februar 2022, 20:25
Es mag ja sein, dass Du eine eigene Meinung zu Fremdsoftware hast, diese Einstellung von mir aber als Quatsch abzuwerten, naja, das hat schon etwas...
Was hat es denn? Meine Meinung? Ja, ganz genau, und ich finde solche Aussagen von wegen Fremdsoftware quatsch.
Wir sind doch hier nicht in Nord-Korea oder China. Und was Manjaro anbietet oder nicht ist doch nicht mein Problem, deshalb sind doch andere Programme nicht gleich Fremdsoftware die gleich Schaden anrichten. Mal angenommen die nehmen jetzt Firefox aus dem Repo. Ist der Browser dann plötzlich Fremdsoftware?
Und wenn man ein Paket aus dem AUR holt, kann man sich vorher die PKGBUILD anschauen, dann sieht man passiert und was noch mitinstalliert wird. Bei einem run Paket natürlich nicht, aber das sieht man auch nicht bei einem AppImage, Flatpak und wie die Dinger alle heissen. Falls jetzt jemand kommt und sagt dass die einen "abgesperrten" Bereich einrichten, kann ich nur sagen dass das zwar stimmt, aber der Schadcode eine Stelle findet um daraus auszubrechen.