in rxvt-unicode zu Anfang springen
-
Themen Author - Erfahrenes Foren Mitglied
- GPU:
- Kernel:
- Desktop-Variante:
- GPU Treiber:
in rxvt-unicode zu Anfang springen
Hallo Zusammen. Leider habe ich im „neuen“ Forum keine Antwort bekommen. Ich bin von xfce auf i3 umgestiegen, benutze jetzt also rxvt-unicode und komme soweit auch klar. Nur war es im xfce-Terminal so, wenn ich auf Pos1 gedrückt habe, sprang das Terminal zum ersten eingetragenen Befehl. Kann man das in rxvt auch irgendwie durch einen Eintrag in der Xdefault einstellen, oder gibt es einen anderen Shortcut dafür? Danke!
Re: in rxvt-unicode zu Anfang springen
[quote="leesrott"]
Hallo Zusammen. Leider habe ich im „neuen“ Forum keine Antwort bekommen. Ich bin von xfce auf i3 umgestiegen, benutze jetzt also rxvt-unicode und komme soweit auch klar. Nur war es im xfce-Terminal so, wenn ich auf Pos1 gedrückt habe, sprang das Terminal zum ersten eingetragenen Befehl. Kann man das in rxvt auch irgendwie durch einen Eintrag in der Xdefault einstellen, oder gibt es einen anderen Shortcut dafür? Danke!
[/quote]
Ich denke du suchst das:
https://wiki.archlinux.org/index.php/rx ... _in_vim.29
MfG
[/quote]
Ich denke du suchst das:
https://wiki.archlinux.org/index.php/rx ... _in_vim.29
MfG
-
Themen Author - Erfahrenes Foren Mitglied
- GPU:
- Kernel:
- Desktop-Variante:
- GPU Treiber:
Re: in rxvt-unicode zu Anfang springen
Hm ... das Seltsame ist ja, dass Home und End ja eine Wirkung haben. Mit Home springt der Curser an den Anfang, mit End an das Ende der Zeile. Könnte man nicht einfach mit
den Tasten eine andere Funktion geben? Aber wie?
Code: Alles auswählen
urxvt*keysym.Home: ....