Hallo Leute,
nach dem ich heute das Update ausgeführt habe, ist auf allen meinen 3 Systemen mit XFCE der PAMAC (GTK und CLI) deinstalliert worden und ich bekomme den nicht mehr zum Laufen, auch pacman und pamac im Terminal reagieren nicht mehr - nur noch Fehler und Freezes.. Neuinstallationen versagen leider auch... Das System friert nach Updateversuch sofort ein - auf allen 3 Rechnern... Habe jetzt alles deinstalliert und überlege mir nun, ob Manjaro noch die richtige Wahl ist. Mit Gnome auch nur Probleme und Freezes, probiere jetzt nochmal Cinnamon... WTF....
Bin maßlos enttäuscht Thema ist als GELÖST markiert
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- CPU: AMD / INTEL
- GPU: AMD / INTEL
- Kernel: 5.10
- Desktop-Variante: XFCE / Cinnamon
- GPU Treiber: FREE / NONFREE
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bin maßlos enttäuscht
Das gestrige Update von Pamac brach bei mir unter XFCE mit einer Konflikt-Fehlermeldung ab. Heute scheint aber ein neues Update reingekommen zu sein, jedenfalls funktioniert es jetzt bei mir..
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- CPU: AMD / INTEL
- GPU: AMD / INTEL
- Kernel: 5.10
- Desktop-Variante: XFCE / Cinnamon
- GPU Treiber: FREE / NONFREE
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi, leider hab ich einen Rechner schon platt gemacht - die 2 anderen haben heute die Aktualisierung bekommen und die ist fehlerfrei durchgelaufen... Gott sei Dank und "Enttäuschung hiermit zurück genommen" !
Der eine Rechner, den ich platt machen musste, hat leider auch nicht mehr gestartet und fuhr auch nicht mehr herunter.
Also, ich bin nun nicht mehr masslos enttäuscht - ich bleibe Manjaro treu!
Der eine Rechner, den ich platt machen musste, hat leider auch nicht mehr gestartet und fuhr auch nicht mehr herunter.
-
- Administrator
- CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
- GPU: Intel UHD Graphics
- Kernel: 5.6
- Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
- GPU Treiber: Free
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Das hört man gern, hab somit das Thema als gelöst markiert.Nightheath hat geschrieben: ↑Montag 21. Dezember 2020, 10:37

Bei mir ist allerdings seit dem Pamac Update heute morgen unter -> System keine Updateverwaltung mehr vorhanden.