wie der Titel schon sagt bekomme ich beim runter fahren des PCs eine Fehlermeldung. Leider kann ich die nicht Posten weil sie so schnell weggeht das ich nicht mal ein Wort davon lesen kann. Ich habe nun geschaut ob es logs gibt und habe unter var/log/ auch welche gefunden. Leider hat mich das kein Stück nach vorne gebracht weil zum teil die Dateien leer sind sich nicht öffnen lassen oder schlicht kein Datum oder zeit dabei steht und ich keine Ahnung hab.
Mein 2tes Problem ist mein wireless Xbox 360 Controller der funktioniert zwar eigentlich einwandfrei allerdings muss ich jedes mal den Empfänger raus rein stecken damit der aufhört zu blinken. Ich habe bereits im Netz geschaut und habe dies hier gefunden: usr/share/tlp/defaults.conf in dieser Datei soll man USB_AUTOSUSPEND auf 0 stellen. Dieses habe ich gemacht und mehrmals neu gestartet aber es ist jedes mal das selbe. Ich habe auch keinen weiteren Treiber installiert weil ich gelesen habe das der automatisch funktionieren soll was er ja auch tut eigentlich

Ich nutze Linux auch noch nicht so lange bin also alles andere als ein pro

grüße