Auch die Miniprogramme (3 Stück) sind weg die ich auf dem Desktop platziert hatte. Mehrere Neustarts probiert, die Kontrollleiste flackert für etwa 3-4 Sekunden. Dann kann ich mit dem PC normal weiter arbeiten, noch.... Jemand eine Idee was das ist?
Danke
Kontrollleiste flackert nach dem start
-
- Forum Kenner
- CPU: AMD Ryzen 9 5900X
- GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
- Kernel: 6.7.0
- Desktop-Variante: KDE 5.27.10
- GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Kontrollleiste flackert nach dem start
Hallo Jean-Paul,
ein ähnliches Phänomen gab's bei mir mit CAIRO-DOCK und teilweise Teamviewer.
Das Dock flackerte, der Hintergrund (Wallpaper) wurde nicht (oder nicht zeitnah) erneuert.
Hab dann über Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor - Compositor mal getestest.
Dort stehen ja OpenGL3.1 - 2.0 - XRender zur Auswahl. Mit OpenGL 3.1 war es dann in Ordnung.
Einen Versuch ist es bei Dir vielleicht wert, zumindest zur Ursachenforschung....
Gruß Michael
ein ähnliches Phänomen gab's bei mir mit CAIRO-DOCK und teilweise Teamviewer.
Das Dock flackerte, der Hintergrund (Wallpaper) wurde nicht (oder nicht zeitnah) erneuert.
Hab dann über Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor - Compositor mal getestest.
Dort stehen ja OpenGL3.1 - 2.0 - XRender zur Auswahl. Mit OpenGL 3.1 war es dann in Ordnung.
Einen Versuch ist es bei Dir vielleicht wert, zumindest zur Ursachenforschung....
Gruß Michael
-
Themen Author - Forum Gott
- CPU: --
- GPU: --
- Kernel: --
- Desktop-Variante: --
- GPU Treiber: --
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Kontrollleiste flackert nach dem start
Hallo Michael,
Danke für eine Rückmeldung, ich habe getestet und es jetzt so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.
Danke für eine Rückmeldung, ich habe getestet und es jetzt so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.