Hallo,
ich hab hier nichts dramatisches, allerdings, es nervt, das Dilemma, ein dunkles Theme zu bevorzugen, um die Augen zu schonen, aber dann
im Browser in Auswahlboxen/feldern nur weiß zu sehen oder bzw. gar keine Schrift. Wißt ihr was ich meine? Hat da jemand einen Ausweg gefunden?
Im Browser den Webseiten allgemein eine spezielle Schriftfarbe zu verordnen, scheint mir auch keine Alternative zu sein.
Aber auf vielen hellen Webseiten zB bei meiner Bank sehe ich mit meinem dunklem Thema eben nicht, was ich eintippe....
gibt es da einen Ausweg? ...also dark desktop theme, im browser aber schwarze Schrift?
Grüße
Theme Dilemma
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- CPU: i5 8400
- GPU: Intel UHD Graphics 630
- Kernel: 4.19-24
- Desktop-Variante: xfce, cinnamon
- GPU Treiber: i915
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Theme Dilemma
Nutze Firefox mit dunklem Thema. der kann halt auch unter Prime streamen, was ich mit Chromium nicht geschafft habe.
Es gibt ein Vivaldi theme, das dunkel ist, das hilft auch nicht, oder meintest du den Vivaldi Browser?
Es gibt ein Vivaldi theme, das dunkel ist, das hilft auch nicht, oder meintest du den Vivaldi Browser?
-
- Moderator
- CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
- GPU: AMD/ATI Radeon R7
- Kernel: 6.12
- Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
- GPU Treiber: Free
- Danksagung erhalten: 167 Mal
-
Themen Author - Neues Foren Mitglied
- CPU: i5 8400
- GPU: Intel UHD Graphics 630
- Kernel: 4.19-24
- Desktop-Variante: xfce, cinnamon
- GPU Treiber: i915
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Theme Dilemma
na gut. das hat mir jetzt insofern geholfen, dass ich jetzt für die Webseite, wo ich Schwierigkeiten habe, einfach den Vivaldi Browser nutze.
geht auch.
geht auch.