Turoy hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Juni 2022, 22:19
Auf jeden Fall funktioniert es wieder, und das ist die Hauptsache.
Was funktioniert denn? Ist jetzt der
Übernehmen Button denn jetzt da wenn du nach Manfragos Anweisung mit der Leiste vorgegangen bist?
Ich glaube das du nicht genau weist wie man Fenster in der Größe verändern kann.
Wenn ich falsch liege, sorry, will dich nicht beleidigen, ich erklärs aber mal ausführlich.
Schau mal hier:
https://blog.desdelinux.net/de/5-formas ... tu-o-xfce/
Wie du siehst, es gibt mehrere Methoden ein Fenstaer in seiner Größe zu verändern. Aber ich denke es geht am besten wenn du die
[Alt] Taste drückst und festhältst, die Maus in das Fenster bewegst, die
rechte Maustaste drückst und dann ziehst. Der Mauspfeil verändert dann seine Darstellung.
So ähnlich sieht das dann aus, es kommt auf das aktive Mausthema an.
 

- Cursor1.png (10.42 KiB) 2656 mal betrachtet
 
- Diagonal ziehen, also von rechts oben nach links unten, Höhe + Breite wird kleiner, umgekehrt wird es größer.
In der Nähe der vier Ecken anwenden.
- Horizontal ziehen, also von links nach rechts (und umgekehrt) beeinflusst nur die Breite.
In der Nähe vom Rechten/Linken Rand anwenden.
- Vertikal ziehen, also von oben nach unten (und umgekehrt) beeinflusst nur die Höhe.
In der Nähe vom Oberen/unteren Rand anwenden.
Wenn das nicht funktionieren sollte ist das Fenster im Vollbild, also Maximiert. Dann musst du bei den Fensterknöpfen das Symbol neben dem
X einmal drücken. Kann bei dir etwas anders aussehen, aber ich glaube du verstehst was ich meine:
 

- Knöpfe.png (12.64 KiB) 2656 mal betrachtet