Die Suche ergab 62 Treffer

von dphn
Dienstag 19. Dezember 2017, 20:02
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Gimp 2.9x in Manjaro Installieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 3882

Re: Gimp 2.9x in Manjaro Installieren?

Finde das merkwürdig. Ist da irgendwas mit Gimp 2.9.7 oder warum kommt das nicht. Arch/Manjaro sind ja gerade wegen aktueller Software meine Favoriten... Es gibt Ubuntu-Derivate wie z.B. Shark Linux, die bereits mit der aktuellen Version ausgeliefert werden. Zudem kann man sich deren Repo in jede be...
von dphn
Samstag 16. Dezember 2017, 23:01
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

SwagArch ist gut. Klein und nicht überladen. Ich mag solche Systeme. Das Arch von mir ist auch bewusst klein gehalten und wie ich dort Calamares rein bekomme, weiss ich nicht. Müsste man zudem auch umfangreich konfigurieren mit Grafiken, etc. Die Installation muss bei meiner Version eben auf englisc...
von dphn
Freitag 15. Dezember 2017, 22:37
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

Huhu, nein, das geht nicht. Der alte Pacbang-Installer bietet leider keine deutsche Übersetzung. Habe in der Richtung aber noch was interessantes die Tage entdeckt. SwagArch. Auch ein kleines an Manjaro angelehntes Arch Linux mit dem Calamares-Installer und einem Fork des manjaro-settings-manager. h...
von dphn
Dienstag 24. Oktober 2017, 14:36
Forum: Talk Forum
Thema: Manjaro openrc - Alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Manjaro openrc - Alternativen

Parabola GNU/Linux
was es so alles gibt auf dieser Welt... ;D
von dphn
Sonntag 15. Oktober 2017, 11:15
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

Ein neues elementary-Image sowie Arch-Image ist online. Nur kleinere Korrekturen im Standard-Layout. (Xfce-Benachrichtungsschaltfläche zeigte Hinweise auf nicht installierte Programme). DL ist nicht erforderlich. Link für das Arch-Image https://drive.google.com/open?id=0BxlSLytXQmcON3Nvc0VnWVFiU3M m...
von dphn
Sonntag 1. Oktober 2017, 19:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Verschiedene Hintergründe
Antworten: 16
Zugriffe: 2409

Re: Verschiedene Hintergründe

Hallo Freunde ! Wie kann ich XFCE so einstellen, dass auf jeder Arbeitsfläche immer ein spezeiller Hintergrund angezeigt wird ? ( z.B.: Arbeitsfläche 1: grün - Arbeitsfläche 2: blau - Arbeitsfläche 3: gelb - Arbeitsfläche 4: rot ) Danke & Gruß, Max. Guck dir mal diese Datei näher an: ~/.config/xfce...
von dphn
Freitag 29. September 2017, 22:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: usenext
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: usenext

ich habe mal Windows XP ohne Software in einer VM installiert mit den Gasterweiterungen und diese .vhd wird immer nur kopiert, wenn ich das mal brauche. Ich boote einfach nur die virtuelle Festplatte. Installieren tue ich in aller Regel gar nix. Ich benutze gelegentlich wenige Windows-Programme, die...
von dphn
Freitag 29. September 2017, 20:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Verschiedene Hintergründe
Antworten: 16
Zugriffe: 2409

Re: Verschiedene Hintergründe

Es geht ja darum das Linux auch bedeutet das Du selbst es dir es so umbauen kannst wie nur Dir es zusagt – also die große Freiheit!
yep, auch etwas umfangreicher ist erlaubt. Die elementary-Edition gibts im Link unten. :D

Der puristische Arch-User sieht das allerdings ganz anders, ha ha.
von dphn
Freitag 29. September 2017, 20:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: usenext
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: usenext

würde das nicht so machen, sondern einen frei konfigurierbaren Usenet-Client verwenden, wo du selbstverständlich auch UseNeXt konfigurieren kannst, jedoch würde ich dir so ganz nebenbei auch einen anderen Provider empfehlen. Ich kaufe mir gelegentlich ein Paket bei newsgroupdirect. Ich hatte unter W...
von dphn
Mittwoch 27. September 2017, 21:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation bricht nach Parameteranpassung für DE ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1136

Re: Installation bricht nach Parameteranpassung für DE ab

Nur mal so als Hinweis. Die Manjaro-ISO ist mit das komplexeste Installationsmedium überhaupt. Es besteht aus mehreren komprimierten squashfs Dateisystemen, die es ermöglichen, während der Installation die verwendete Hardware zu ermitteln und eben nur die benötigten Treiber zu installieren. Das geht...
von dphn
Montag 25. September 2017, 21:57
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

jo, ganz auf meiner Seite.  ???
von dphn
Sonntag 24. September 2017, 23:09
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

So, jetzt läuft alles mit dem Arch-System. Arch ist sowas von schnellebig, die haben am UEFI-Boot wohl ne Menge geändert und da ging mein Skript nicht mehr, obowhl es erst ein Vierteljahr alt war. Jetzt hier mit dem 64 MB efiboot.img und alles läuft sauber. Zum Start vom Stick kommt eine Meldung, da...
von dphn
Samstag 23. September 2017, 18:06
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

Hab von dem Arch-System ein Update eingestellt. Ist schwierig. Es startet bei mir auch vom Stick, aber nicht im UEFI-Mode. Jetzt dachte ich das der EFI-Anteil am Isohybrid-Image vielleicht zu fett ist, aber das kann nicht sein. Ich hab jetzt den EFI-Teil auf 26 MB runterbekommen, kleiner gehts nicht...
von dphn
Freitag 22. September 2017, 21:51
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

In der 17.0.5 elementary-Edition befindet sich direkt unter / eine Datei ocenaudio.pkg.tar.xz. Die ist übriggeblieben vom Installieren und kann bedenkenlos gelöscht werden. Das Paket ist aus dem AUR und im PKGBUILD hat der Ersteller leider den Dateinamen beim Bereinigen falsch geschrieben, so dass s...
von dphn
Freitag 22. September 2017, 16:03
Forum: Andere Manjaro Community Versionen
Thema: Manjaro elementary Edition
Antworten: 58
Zugriffe: 13332

Re: Manjaro elementary Edition

Es gibt ja noch ein paar kleinere Projekte von mir, die tummeln sich aber nicht auf meiner Seite. Da wären zum einen Linux Mint Mini. Also LM, aber so gut wie ganz ohne Software. Noch besser aber ist ein kleines System, was voll einsatzbereit ist. Es ähnelt Manjaro, ist aber Arch Linux. Aber auch mi...