Die Suche ergab 11 Treffer

von rambler
Dienstag 2. April 2019, 20:18
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Theme Dilemma
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Theme Dilemma

na gut. das hat mir jetzt insofern geholfen, dass ich jetzt für die Webseite, wo ich Schwierigkeiten habe, einfach den Vivaldi Browser nutze.
geht auch.
von rambler
Montag 1. April 2019, 20:20
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Theme Dilemma
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Theme Dilemma

Nutze Firefox mit dunklem Thema. der kann halt auch unter Prime streamen, was ich mit Chromium nicht geschafft habe.
Es gibt ein Vivaldi theme, das dunkel ist, das hilft auch nicht, oder meintest du den Vivaldi Browser?
von rambler
Sonntag 31. März 2019, 21:04
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Theme Dilemma
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Theme Dilemma

Hallo, ich hab hier nichts dramatisches, allerdings, es nervt, das Dilemma, ein dunkles Theme zu bevorzugen, um die Augen zu schonen, aber dann im Browser in Auswahlboxen/feldern nur weiß zu sehen oder bzw. gar keine Schrift. Wißt ihr was ich meine? Hat da jemand einen Ausweg gefunden? Im Browser de...
von rambler
Freitag 15. März 2019, 21:22
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bootmeldungen unterschiedlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Bootmeldungen unterschiedlich

A-ha! $ systemctl status systemd-modules-load.service ● systemd-modules-load.service - Load Kernel Modules Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/systemd-modules-load.service; static> Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2019-03-15 21:04:17 CET; 11min > Docs: man:systemd-modules-load.servic...
von rambler
Freitag 15. März 2019, 14:33
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bootmeldungen unterschiedlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Bootmeldungen unterschiedlich

Danke erstmal. in der Datei steht: # GRUB Environment Block saved_entry=gnulinux-simple-8f9795de-e26d-464d-a9ca-34507d01e4d6 boot_indeterminate=1 boot_success=1 und die rote Meldung ist (das geht sehr schnell) failure loading Kernel modules ... dmesg | grep failure zeigt mir aber nichts an. (sorry i...
von rambler
Freitag 15. März 2019, 08:50
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bootmeldungen unterschiedlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Bootmeldungen unterschiedlich

Hallo,

wie kommt es eigentlich, dass ich manchmal überhaupt keine Bootmeldungen sehe (find ich gut),
manchmal viele, ein rotes "failure", dann sehe ich die mal in grosser Schrift,
mal rattert das in mini kleiner Schrift herunter.
Das ist doch merkwürdig. Fast, als hätte der PC Launen...
MfG

R.
von rambler
Dienstag 5. März 2019, 16:01
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: themes in cinnamon
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Re: themes in cinnamon

ok habs selber gefunden. Einstellungen-> Desktop Thema ---> cinnamon auswählen.

Dann sind die Optionen plötzlich da :)
von rambler
Montag 4. März 2019, 20:58
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: themes in cinnamon
Antworten: 1
Zugriffe: 748

themes in cinnamon

Hi, ich habe heute mein Laptop mit Cinnamon ausgestattet (von xfce aus). Nun hab ich dort ein schickes Theme (arc dark) das ich auf dem Haupt PC, wo ich cinnamoin schon länger drauf habe nicht finde oder installiert bekomme. Wie geht das denn? Habe eben cinnamon runtergeschmissen und wieder neu inst...
von rambler
Samstag 2. März 2019, 20:29
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: VB startet nur mit Live-iso
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: VB startet nur mit Live-iso

:)
Danke!
von rambler
Samstag 2. März 2019, 16:09
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: VB startet nur mit Live-iso
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

VB startet nur mit Live-iso

Hallo Leute, ich habe unter xfce eine oracle VB installieren können und möchte verschiedene OS ausprobieren.... manjaro deepin, manjaro kde, mx linux .... alles funktioniert soweit problemlos, bloss dass ich nach der Installation des Livemedium immer in das selbige boote anstatt in die Installation....
von rambler
Dienstag 14. März 2017, 20:20
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: BIOS upgraden?
Antworten: 21
Zugriffe: 3337

Re: BIOS upgraden?

Hi, ich glaube nicht, dass Win Update ein Bios Update macht. Ich tippe auf ein fehlerhaftes Bootmedium. Hast schonmal versucht mit suse imagewriter eine Iso auf einen Usb Stick zu bringen und von dem zu booten? Ich kann mir nix besseres mehr vorstellen. Ich habe auf meinem 2. Laptop das Win updaten ...