Die Suche ergab 23 Treffer

von charly700
Samstag 21. März 2020, 22:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Libre Office 6.4
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Libre Office 6.4

Danke. Aber ich habe kein Problem mit dem Design von Libreoffice. Es sieht bei mir genau so aus wie ich es haben will. :D
von charly700
Freitag 20. März 2020, 23:43
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Libre Office 6.4
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Libre Office 6.4

Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.
von charly700
Montag 3. Februar 2020, 22:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Fonts entfernen

Gerne. Ich bin hier ja auch etwas schlauer geworden und meine Font Liste ist natürlich jetzt auch um einiges kürzer. ;D
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 22:08
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Fonts entfernen

Wo sind sie als optional gekennzeichnet? In Systemeinstellungen-Erscheinungsbild-Schriftarte n sind sie es nicht. Den Fontmanager aus Aur habe ich allerdings nicht installiert. Bringt der mir gegenüber eben genannter Möglichkeit einen Mehrwert? Der Font Manager bringt dir schon was. Du kannst bei j...
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 22:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Fonts entfernen

In Pamac siehst du das. Siehe Screenshot.
Bildschirmfoto_2020-02-02_22-04-19.png
Bildschirmfoto_2020-02-02_22-04-19.png (38.83 KiB) 590 mal betrachtet
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 21:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Fonts entfernen

Habe diese auch gerade entfernt und den Font Manager auch installiert und mit dem dann die restlichen Unerwünschten Fonts ausgeblendet bzw. deaktiviert. Somit ist die Liste in Libreoffice jetzt sehr übersichtlich geworden. ;D

Edit: Da die noto-fonts-cjk als optional gekennzeichnet sind.
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 19:22
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Fonts entfernen

Ich finde den bei meinem XFCE nicht. Wie heißt den das installierte Paket?
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 18:24
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Fonts entfernen

Im Englischen Forum gibt es auch einen Deutschsprachigen Bereich.

Und das Englische ist eigentlich das offizielle Manjaro Forum. Zumindest soweit ich das weiß.
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 00:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Fonts entfernen

Diese unzähligen Fonts die ich nicht benötige stören mich auch sehr. Aber irgend ein Programm benötigt immer einen dieser Fonts. Ich verstehe noch immer nicht warum Firefox und Thunderbird und manjaro-xfce-settings diese Noto Fonts benötigt. Habe diese noto und auch droid Fonts mal mit "sudo pacman ...
von charly700
Sonntag 15. Dezember 2019, 23:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: LibreOffice - Standardformat auf A4 setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: LibreOffice - Standardformat auf A4 setzen

Ich Frage mich nur warum man so etwas in ein Script packen will?

Das muss doch nur einmal ausgeführt werden nachdem man Manjaro neu Installiert hat.
von charly700
Dienstag 17. September 2019, 22:40
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Vivaldi-Browser nur eine Instanz erlauben
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: Vivaldi-Browser nur eine Instanz erlauben

Wenn jeder sein geöffnetes Fernster wieder schließt, gibt es diese Probleme auch nicht. ;D
von charly700
Sonntag 15. September 2019, 01:47
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice
Antworten: 12
Zugriffe: 2453

Re: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice

Ich habe jetzt ja einen Downgrade gemacht und Thunderbird sowie das Sprachpaket auf die Ignoreliste gesetzt.

Aber ich finde es nicht Richtig das einfach stur auf die neue Version upgedatet wird. Es geht doch unter Windows auch, warum hier nicht?
von charly700
Samstag 14. September 2019, 01:40
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice
Antworten: 12
Zugriffe: 2453

Re: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice

Betrifft Thunderbird Update.

Unter Windows wird nicht einfach auf die neue Version 68 upgedatet. Sondern man muss das manuell machen wen man die neue Version nutzen will.

Hier wird einfach auf die neue Version upgedatet. Da sehe ich das erste mal einen Vorteil von Windows.
von charly700
Freitag 12. April 2019, 19:48
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)

Danke für die ganzen Antworten. Ich komme gerade nicht an die gewünschten Infos ran. Sobald ich mehr habe melde ich mich hier noch mal. Es sieht aber so aus als ob Thunar durch die nicht gemounteten (fstab) NASen hängt und sich deshalb die USB Laufwerke nicht ordentlich einhängen lassen. Ist aber nu...
von charly700
Mittwoch 10. April 2019, 19:42
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)

Das glaube ich dir nicht. ;D Denn wen meine NAS aus sind startet Manjaro trotzdem ganz normal. Und die sind wie ihr so schön sagt, statisch über die fstab eingebunden. Es gibt dafür ja Parameter für Systemd, die man dort angeben kann, damit der Start nicht bzw. nur minimal beeinflusst wird. Aber ich...