Schriftarten/Symbol größe für diverse Apllikationen stimmt nicht mit dem System überein

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
EdwardHyde
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:10
CPU: I7-4790
GPU: GeForce GTX760
Kernel: 6.1.55-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma (5.27.8)
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 4 Mal

Schriftarten/Symbol größe für diverse Apllikationen stimmt nicht mit dem System überein

#1

Beitrag von EdwardHyde »

Hallo,

nach einer frischen Installation von Manjaro habe ich folgendes Problem:
Die Schriftgröße der Menüleiste und die Symbole zum Vergrößern/Verkleinern/Schließen verschiedener Applikationen ist unterschiedlich von der in den Systemeinstellungen gewählten.
Bei Firefox/Thunderbird kann ich es lokal einstellen und wundert mich nur bedingt, aber ich habe dasselbe Problem bei Pamac (Software hinzufügen).
Entweder ist die Größe so, wie im System eingestellt, oder sie ist kleiner. Glücklicherweise immer gleich klein bei den Abweichungen, weswegen ich von einem allgemeinen Problem ausgehen und nicht jede Applikation einzeln anpassen will.

Gewähltes Thema ist "Oxygen".

Operating System: Manjaro Linux
KDE Plasma Version: 5.27.10
KDE Frameworks Version: 5.113.0
Qt Version: 5.15.12
Kernel Version: 6.6.10-1-MANJARO (64-bit)
Graphics Platform: X11
Processors: 8 × Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Memory: 15,6 GiB of RAM
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 760/PCIe/SSE2
Manufacturer: MSI
Product Name: MS-7821
System Version: 1.0
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“