Dolphin in Englisch in Deutscher Umgebung

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
EdwardHyde
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:10
CPU: I7-4790
GPU: GeForce GTX760
Kernel: 6.1.55-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma (5.27.8)
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 4 Mal

Dolphin in Englisch in Deutscher Umgebung

#1

Beitrag von EdwardHyde »

Hallo,

der Titel sagt es schon. Ich habe gestern mein Manjaro neu installiert. Ausgewählte Sprache bei der Installation und auch in den Systemeinstellungen ist "Deutsch".
Dolphin jedoch wird in Englisch angezeigt. Eine Änderung der Sprache zeigt keine Wirkung. Für mich eher ein Schönheitsfehler, als ein Problem, aber es juckt mich immer, wenn das System nicht das macht, was es soll.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Meine Suche im Internet war auch ohne Ergebnis. Zwar habe ich dasselbe Problem gefunden, jedoch gab es dazu keine Lösung.

Operating System: Manjaro Linux
KDE Plasma Version: 5.27.10
KDE Frameworks Version: 5.113.0
Qt Version: 5.15.12
Kernel Version: 6.6.10-1-MANJARO (64-bit)
Graphics Platform: X11
Processors: 8 × Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Memory: 15,6 GiB of RAM
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 760/PCIe/SSE2
Manufacturer: MSI
Product Name: MS-7821
System Version: 1.0

Viele Grüße,
Edward
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2255
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Dolphin in Englisch in Deutscher Umgebung

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Edward,
EdwardHyde hat geschrieben: ↑Samstag 27. Januar 2024, 11:17 Dolphin jedoch wird in Englisch angezeigt.
bei mir in Dolphin "Menü öffnen" -> "einrichten" -> "Sprache einrichten"

Bild


viele Grüsse gosia
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“