Grüsse euch!

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Eule
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Montag 27. November 2023, 15:48
CPU: Intel Pentium Silver N5030 quad core
GPU: Intel GeminiLake [UHD Graphics 605]
Kernel: 6.1.80-1-Manjarox86_64
Desktop-Variante: GNOME-shell v.45.2 gbm wayland
GPU Treiber: i915 v:Kernel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüsse euch!

#1

Beitrag von Eule »

Hallo in die Runde.

Bin schon lange Linux-User mit Ubuntu auf meinem PC unterwegs. Seit letztem Jahr bin ich nun Rentner und habe mir für meine Fahrrad- und Kanutouren einen kleinen billigen Laptop gekauft, der in meinen Rucksack und die Fahrradtaschen passt. Meine Videos, die dabei entstehen schneide ich mit kdenlive, dem opensource Videoprogramm.
Da ich mal was anderes als Ubuntu ausprobieren wollte, bin ich auf Manjaro gestoßen und wollte rolling release testen. Ich bin jetzt auf dem Laptop bei Manjaro geblieben und habe bei mehreren Updates schon Probleme gehabt, die ich aber allein durch Lesen im Manjaro Wiki habe lösen können. Da ich aktuell wieder ein für mich nicht lösbares Updateproblem hatte, hab ich mich hier hin getraut und nach Hilfe gesucht. Das Problem ist jetzt keins mehr und ich hoffe mir gefällt es jetzt hier.

Wer Lust hat, kann ja mal bei meinem Youtube-Kanal vorbeischauen: https://www.youtube.com/@rad_ab8509

Gruß Eule
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsse euch!

#2

Beitrag von manjarofan »

Dann, ein Herzliches Willkommen bei uns und viel Spaß mit Manjaro Linux.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

#3

Beitrag von country »

Willkommen


Benutzeravatar

Fangi
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 105
Registriert: Montag 31. August 2020, 14:53
Wohnort: Hattingen
CPU: Ryzen 2700
GPU: Radeon RX-580
Kernel: 5.10, 5.15, 6.1, 6.6
Desktop-Variante: X-Cinnamon
GPU Treiber: Mesa 23.3.5-manjaro 1.1 radv
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grüsse euch!

#4

Beitrag von Fangi »

Von mir aus auch ein herzliches Willkommen hier. Ich bin nach langen Jahren Linux-Distro-Ausprobieren irgend wann bei Manjaro gelandet. Auch wenn es hier und da mal kleinere Fummeleien gibt, ist es für mich die bisher beste Linux-Erfahrung.

arminius
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2022, 13:39
CPU: Intel I9-14900K
GPU: PNY 4090 OC
Kernel: 6.6.8-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: Nvidia 12.545.29.06
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Grüsse euch!

#5

Beitrag von arminius »

Hey Eule,

Willkommen auch von mir!

Gratulation das du dich hier im Forum angemeldet hast. Eine kleine aber feine Community, die mir mehr als einmal wertvolle Unterstützung geboten hat.
Bis dann!
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“