Mich hatte die Reihenfolge der VMs in VirtualBox gestört und ich dachte, ich könnte durch "Drag'n Drop" eine VM in der Listenreihenfolge vor die andere schieben. Dabei bildete sich sofort eine "Neue Gruppe". Als ich es zurück ändern wollte, bildete sich wieder eine neue Gruppe. Erst später sah ich, dass es einen Menüpunkt unter dem Tab "Machine" gibt, der "verschieben" heißt.
Damit habe ich dann versucht, meine Manjaro-VM wieder an den vorigen Platz zu verschieben. Ging auch. Aber nun startet sie nicht mehr und bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen, auf dem zwar der Schriftzug Manjaro gezeigt wird und drei sich bewegende Punkte den Ladevorgang symbolisieren. Weiter passiert nix. Die Manjaro-VM selbst hat zuvor noch einwandfrei funktioniert.
Zudem ist durch die vielen "Neue Gruppe" jetzt echtes Chaos entstanden.
Frage: Wie bekomme ich jetzt wieder eine Liste ohne Gruppen zustande – am besten auch in der Reihenfolge der VMs, die ich gerne hätte?
VMs in VirtualBox-Liste verschoben - Manjaro startet nicht mehr Thema ist als GELÖST markiert
-
Themen Author - Forum Gott
- CPU: Intel i5-7400
- GPU: nVidia GTX 1650
- Kernel: 5.10
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: nVidia proprietär
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: VMs in VirtualBox-Liste verschoben - Manjaro startet nicht mehr
Schade, dass bisher keiner eine Idee zu meiner Frage hatte.
Ich gestatte mir ausnahmsweise dieses Mal, durch dieses neue Posting meine Frage wieder in den Vordergrund zu bringen.
Ich gestatte mir ausnahmsweise dieses Mal, durch dieses neue Posting meine Frage wieder in den Vordergrund zu bringen.
Hallo Clemens,
hast du das jetzt so lange nicht genutzt oder wirklich nicht im Internet danach gesucht?
hier zeigt dir jemand wie du die liste aus der group bekommst:
http://techvolve.blogspot.com/2017/10/h ... albox.html
eine andere suche ergab:
die liste anpassen geht indem du eine VM in der liste maskierst dann die STRG taste gedrückt hältst und mit der Pfeil tasten verschiebst.
viele grüße
hast du das jetzt so lange nicht genutzt oder wirklich nicht im Internet danach gesucht?
hier zeigt dir jemand wie du die liste aus der group bekommst:
http://techvolve.blogspot.com/2017/10/h ... albox.html
eine andere suche ergab:
die liste anpassen geht indem du eine VM in der liste maskierst dann die STRG taste gedrückt hältst und mit der Pfeil tasten verschiebst.
viele grüße
-
Themen Author - Forum Gott
- CPU: Intel i5-7400
- GPU: nVidia GTX 1650
- Kernel: 5.10
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: nVidia proprietär
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Du hast Recht, ich hätte mich wirklich mehr bemühen müssen, im Web eine Lösung zu finden.
Die von dir verlinkte Website hat mir mit den dortigen Infos sehr geholfen, sodass ich mein Problem tatsächlich mit einigen Mausklicks beseitigen konnte. Alle VMs laufen jetzt wieder.
Die von dir verlinkte Website hat mir mit den dortigen Infos sehr geholfen, sodass ich mein Problem tatsächlich mit einigen Mausklicks beseitigen konnte. Alle VMs laufen jetzt wieder.
Nichts für ungut, das die meisten Tutorials auf englisch im Web unterwegs sind, ist wohl hier jedem klar hoffe ich.

Dann ist ja gut.