Laptopmonitor wird nicht richtig erkannt Thema ist als GELÖST markiert

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
Benutzer 1842 gelöscht

Laptopmonitor wird nicht richtig erkannt

#1

Beitrag von Benutzer 1842 gelöscht »

Hallo,
ich hab den Lenovo Legion 5 Pro Laptop mit AMD Prozessor und entsprechend dem AMD Grafikchip und der NVidia Grafikkarte 3060. 16" Monitor, 16:10 Auflösung 2560x1600, sieht man im folgenden Screenshot:
001.png
001.png (37.26 KiB) 1287 mal betrachtet
und hier ein Link mit einer PDF mit genaueren Hardwareangaben:
https://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PD ... H_Spec.pdf

Nun ist das Problem, dass mir hier nur angezeigt wird, das 60 Hz als Bildschirmwiederholrate angezeigt werden. Die 165 Hz die der Monitor kann, kann ich allerdings nicht einstellen.

Es wäre das einzig merkbaren, das auf dem Laptop nicht "sauber" unter Manjaro laufen würde. Hat jemand eine Idee? Ich nehme nicht an, dass es ein Problem darstellt, wenn ich "nur" 60 Hz habe, aber wenn man es hat ^^

Hier noch ein Link mehr mit tieferen Hardwareangaben:
https://nanoreview.net/en/laptop/lenovo ... .1_g.3_r.3
AMD Ryzen 5600H, 32 GB RAM und Geforce RTX 3060
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“