Neu hier!

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
mahie
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 23. September 2023, 21:04
CPU: AMD Ryzen 7 Pro 4750U
GPU: AMD Radeon RX Vega 7 (Renoir)
Kernel: 6.6.7-4
Desktop-Variante: Xfce
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neu hier!

#1

Beitrag von mahie »

Hallo liebe Mitforisten,

ich komme aus dem schönen Bayern und habe seit den 80igern mit IT zu tun. Nun bin ich bei Manjaro gelandet und endlich funktioniert mal alles was ich benötige. Windows habe ich aufs Abstellgleis geschickt und ich finde es toll, dass alles klappt. Ich hatte bisher immer Freude am "Computern" und habe das immer als mein Hobby betrachtet. Seit Windows 10 schwand meine Computerbegeisterung aber zusehends. An Systemen habe ich schon alles irgendwann versucht. Angefangen bei Windows 3.11 über OS2, mal einen kurzen Abstecher zum Mac, immer wieder mal Linux, Red Hat, Suse, Mint, Ubuntu, Fedora, Debian....
Aber mit Manjaro bin ich gerade sehr sehr zufrieden. Es läuft alles ;D

Eventuell kann ich etwas teilen und ich freue mich über Hilfe wenn was doch nicht so klappt!
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Neu hier!

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo mahie,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Manjaro und dem Forum.
Benutzeravatar

moniaqua
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 19. September 2023, 14:11
CPU: Ryzen 7
GPU: GeForce RTX 2060 Mobile
Kernel: 6.6.8-2-MANJARO
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-hybrid-amd-nvidia-prime, video-linux
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Neu hier!

#3

Beitrag von moniaqua »

mahie hat geschrieben: ↑Samstag 23. September 2023, 21:37 Nun bin ich bei Manjaro gelandet und endlich funktioniert mal alles was ich benötige.
Schön für Dich :) Herzlich willkommen hier.
cu
Monika

Günther
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 00:19
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
GPU: GeForce RTX 4070
Kernel: Manjaro, stable Kernel
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: NVIDIA proprietär
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neu hier!

#4

Beitrag von Günther »

Willkommen hier! :)

Ich war gerade beruflich in Bayern unterwegs und bin in Nordbayern durch paar schöne Tunnels, Täler & Landschaften gefahren.

Die Leute sind auch gefühlt deutlich freundlicher und angenehmer in Bayern, als hier in Berlin. Aber so ist es. ;)

Viel Spaß hier im Forum!

Themen Author
mahie
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 23. September 2023, 21:04
CPU: AMD Ryzen 7 Pro 4750U
GPU: AMD Radeon RX Vega 7 (Renoir)
Kernel: 6.6.7-4
Desktop-Variante: Xfce
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu hier!

#5

Beitrag von mahie »

Danke euch allen.
Günther hat geschrieben: ↑Sonntag 24. September 2023, 18:27 Willkommen hier! :)

Ich war gerade beruflich in Bayern unterwegs und bin in Nordbayern durch paar schöne Tunnels, Täler & Landschaften gefahren.

Die Leute sind auch gefühlt deutlich freundlicher und angenehmer in Bayern, als hier in Berlin. Aber so ist es. ;)

Viel Spaß hier im Forum!
Meist sind hier alle recht freundlich, das finde ich auch, nur im Süden ist es besser, also die Rosenheimer Richtung
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“