Lotsenbruder ist neu hier

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1828 gelöscht

Lotsenbruder ist neu hier

#1

Beitrag von Benutzer 1828 gelöscht »

Moin,

ich heisse Kai, 64Jahre und wohne in Schöningen.

Ich bin Linuxuser seit Suse 5.2 . Okay, mit einer Unterbrechung seit 1998.... ;D

Damals hatte das ein Freund neben Win98 installiert. Er meinte ich solle das "mal ausprobieren".

Nach drei Tagen hatte ich es dann zerschossen und die Reparatur dauerte dann, mit telefonischer Unterstützung, gute 5(!!!) Stunden. Das habe ich dann ein paar Tage benutzt, bis ich merkte der Drucker löppt nicht.
Mit den telefonischen Support meines Freundes lief der nach 3(!!!) Stunden immer noch nicht und das hat mir dann gereicht. Weg damit und dann ging es mit dem Redmonder Zeuchs bis Win10 weiter.

Seit Anfang letzten Jahres bei mir das Generve anfing ich solle Win11 installieren kam mir die Idee es mal wieder mit Linux zu probieren. Da in Zeitschriften der Hype mit Linux Mint zu besten gegeben wurde, dachte ich mir es damit zu versuchen. Also eine SSD freigeschaufelt und installiert.

Wow, alles löppt, keine Probleme. Die erste Installation mit Cinnamon.... bäh nicht mein Ding.

XFCE war mir noch ein Begriff, also zweiter Versuch. Joo, das isses.
Dann bin ich mutig geworden und hab noch ne Partition freigemacht und Suse Tumbleweed draufgepackt.

Natürlich auch XFCE. Ich dachte mir wat zum spielen (testen) kann nicht schaden, aber für mich als Terminallegastheniker nicht so geeignet. Mir gefiel aber das Rolling Release-Konzept.
Deswegen bin ich nun bei Manjaro als Zweit-OS gelandet.
Das gefällt mir sehr und es könnte vielleicht demnächst Mint ablösen.


Ach ja, Win10 hab ich nur noch auf nen alten Netbook, weil ich sonst mein Autonavi nicht updaten kann.

Bis die Tage
Kai
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Lotsenbruder ist neu hier

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo Lotsenbruder,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Manjaro und dem Forum. :)
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lotsenbruder ist neu hier

#3

Beitrag von manjarofan »

Herzlich Willkommen hier im Forum und eine gute Zeit.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Lotsenbruder ist neu hier

#4

Beitrag von country »

Servus 8)

Themen Author
Benutzer 1828 gelöscht

Re: Lotsenbruder ist neu hier

#5

Beitrag von Benutzer 1828 gelöscht »

Moin,

nur mal als kurze Rückmeldung. Inzwischen ist Manjaro mein Hauptsystem und MX mein "Spielsystem".
Die Ubuntumint sind rausgeflogen. ;D

Gruß Kai

Rasmarkuyn
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 21:02
CPU: Intel Core i5-3470T (2x 2,9 GHz)
GPU: Intel HD 2500
Kernel: 6.3.5-2-MANJARO #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Intel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lotsenbruder ist neu hier

#6

Beitrag von Rasmarkuyn »

Hallo Kai,
herzlich willkommen auch von mir im Forum, und Grüße an den Elm! :) Ich kann ja fast hinwinken!

Themen Author
Benutzer 1828 gelöscht

Re: Lotsenbruder ist neu hier

#7

Beitrag von Benutzer 1828 gelöscht »

Na dann wink mal. Vielleicht sehe ich es ja.
In welche Richtung muss ich schauen? ;D ;)

Gruß Kai
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“