Systemklänge abschalten Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Andy-452
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 101
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:56
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GT 730/PCIe/SSE2
Kernel: 6.1.29-1
Desktop-Variante: plasmashell 5.27.4
GPU Treiber: video-nvidia-470xx
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Systemklänge abschalten

#1

Beitrag von Andy-452 »

Hallo :)

Weiß jemand, wie ich beim aktuellen KDE Plasma die Systemklänge deaktiviert bekomme, zum Beispiel beim Löschen von Dateien in Dolphin? Ich such' mir 'n Wolf hier.

So long,
Andy

EDIT: Habe ich inzwischen gefunden; das versteckt sich unter Benachrichtigungen > Anwendungsspezifische Einstellungen (hier den Button 'Einrichten' klicken) > KDE-Plasma-Arbeitsbereich (hier den Button 'Ereignisse einrichten' klicken)... und dann nur noch ein wenig herumdoktern, was gemeint sein könnte; in diesem Fall das Ereignis 'Papierkorb geleert' suchen (oder vielleicht auch 'Signalton' oder 'Benachrichtigung'...), da kann ich dann die Option 'Klang abspielen' abwählen. Hier kann ich auch das eine oder andere Meldungsfenster abwählen, wenn es denn stören sollte.

Das war einfach ;D

So long,
Andy
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“