EndeavourOs - Erste Eindrücke

Linux Mint, Ubuntu, elementary und Co. Hier kann über andere Linux Distributionen Diskutiert werden.
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#31

Beitrag von LaGGGer »

Susanne hat geschrieben: ↑Samstag 27. August 2022, 22:44 Bekommt man beim Start auch noch dieses Auswahl Menu weg? Sodass nur noch das Anmeldefenster erscheint in dem man sein Passwort eingibt. So wie bei manjaro :-)
Ich benutze auch Boxen, aber ich weis nicht was du meinst. Reden wir immer noch vom Grub Menü?
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1534 gelöscht

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#32

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

IMG_20220828_110535.jpg
IMG_20220828_110535.jpg (126.63 KiB) 1090 mal betrachtet
LaGGGer hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 10:53
Susanne hat geschrieben: ↑Samstag 27. August 2022, 22:44 Bekommt man beim Start auch noch dieses Auswahl Menu weg? Sodass nur noch das Anmeldefenster erscheint in dem man sein Passwort eingibt. So wie bei manjaro :-)
Ich benutze auch Boxen, aber ich weis nicht was du meinst. Reden wir immer noch vom Grub Menü?
Ja ich arbeite mit Gnome Boxen, habe jetzt aber Virtualbox installiert und alles neu draufgespielt, hat geklappt. Ich muss aber sagen, bevor ich Endeveouros auf einen meiner Laptops fresh installiere, muss ich noch viel üben in der VM. So einfach wie bei manjaro ist das nicht. Aber es ist, was den Umgang mit Linux Befehlen angeht, eine Herausforderung für mich und macht auch Spaß. Vielen Dank :-)

P.S. Wie geht das violette Start grub menü in einer echten Installation weg? Es ist das erste Bild beim booten.
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#33

Beitrag von LaGGGer »

Off-topic
Ich habe dir jetz nochmal höflich nahegelegt das du deinen alten Beitrag editieren sollst, aber du machst es nicht. Besser erklären was du tun sollst geht es nicht.
Du könntest ja mal fragen wenn du was nicht verstehst, auch das tust du nicht.

Gut, ich muss auch nicht helfen, ich bin für deine Fragen raus.
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#34

Beitrag von country »

Code: Alles auswählen

GRUB_DEFAULT=0
GRUB_TIMEOUT=1
GRUB_DISTRIBUTOR="EndeavourOS"
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="loglevel=3 nowatchdog nvme_load=YES"
GRUB_CMDLINE_LINUX=""

GRUB_HIDDEN_TIMEOUT=1
GRUB_HIDDEN_TIMEOUT_QUIET=false
So erscheint das grub menu für 1 sec

Benutzer 1534 gelöscht

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#35

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 11:46
Off-topic
Ich habe dir jetz nochmal höflich nahegelegt das du deinen alten Beitrag editieren sollst, aber du machst es nicht. Besser erklären was du tun sollst geht es nicht.
Du könntest ja mal fragen wenn du was nicht verstehst, auch das tust du nicht.

Gut, ich muss auch nicht helfen, ich bin für deine Fragen raus.
Ich habe es mittlerweile gelöst, musste mir die Schritte notieren. Tut mir Leid wenn ich Dich genervt habe. Alles gut :-) Und bisher habe ich im übrigen immer gefragt wenn ich etwas noch nicht verstanden habe. Deshalb muss man aber nicht gleich so reagieren. Wie auch immer einen schönen Tag und trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#36

Beitrag von gosia »

Hallo country,
country hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 12:05 So erscheint das grub menu für 1 sec
Ja, dann braucht aber @Susanne einen ziemlich schnellen Finger, wenn sie mal auf einen zweiten installierten Kernel wechseln muss/möchte ;)

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#37

Beitrag von country »

Kann man dann ja üben... :)
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#38

Beitrag von LaGGGer »

Off-topic
Susanne hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 12:38 Ich habe es mittlerweile gelöst, musste mir die Schritte notieren. Tut mir Leid wenn ich Dich genervt habe. Alles gut :-)
Sorry, aber das hast du nicht, das ist glatt gelogen. Der Beitrag hat immer noch keine CodeBox.
Susanne hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 12:38 Und bisher habe ich im übrigen immer gefragt wenn ich etwas noch nicht verstanden habe.
Hat du auch nicht, wir haben es dir mittlerweile 4x gesagt und ich sags nochmal, der Beitrag hat immer noch keine CodeBox.
Du verstehst immer noch nicht was ich/wir von dir wollen, oder... du verarschst uns!

Und deshalb höre ich jetzt damit auf, mit dem Thema bin ich durch, auch weil es ja anscheinend keinen außer mir Interessiert.
Auch dir noch einen schönen Tag.
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1534 gelöscht

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#39

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 13:34
Off-topic
Susanne hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 12:38 Ich habe es mittlerweile gelöst, musste mir die Schritte notieren. Tut mir Leid wenn ich Dich genervt habe. Alles gut :-)
Sorry, aber das hast du nicht, das ist glatt gelogen. Der Beitrag hat immer noch keine CodeBox.
Susanne hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 12:38 Und bisher habe ich im übrigen immer gefragt wenn ich etwas noch nicht verstanden habe.
Hat du auch nicht, wir haben es dir mittlerweile 4x gesagt und ich sags nochmal, der Beitrag hat immer noch keine CodeBox.
Du verstehst immer noch nicht was ich/wir von dir wollen, oder... du verarschst uns!

Und deshalb höre ich jetzt damit auf, mit dem Thema bin ich durch, auch weil es ja anscheinend keinen außer mir Interessiert.
Auch dir noch einen schönen Tag.
Wir haben aneinander vorbei gesprochen( das tun ja Mann und Frau permanent ;-) ), ich meinte mit erledigt das Thema mit grub Startmenü. Habe meinen Beitrag jetzt editiert.
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: EndeavourOs - Erste Eindrücke

#40

Beitrag von LaGGGer »

Susanne hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 16:06 Wir haben aneinander vorbei gesprochen( das tun ja Mann und Frau permanent ;-) ), ich meinte mit erledigt das Thema mit grub Startmenü. Habe meinen Beitrag jetzt editiert.
Ok, das habe ich nicht bemerkt, dann ist ja alles gut jetzt. Sorry wenn ich unleidlich gewesen bin, aber wenn ich den Eindruck habe das mir jemand nicht zuhört, werde ich eben sauer.

Das sind so die Kleinigkeiten die Neue User anscheinend nicht bemerken.
Wenn etwas Off-topic markiert ist, hat es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Deshalb dachte ich du weist was ich meine:
Off-topic
Das gehört nicht zum Thema, es ist Off-topic = ohne Bezug zum Thema oder abseits des eigentlichen Themas
Erstellt wird es so wie die CodeBox, Text markieren und diesen Knopf drücken:

70

So, jetzt aber genug mit Klugschei....rei.

Schönen Sonntag noch.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Andere Linux Distributionen“