Batteriestand (in Leiste) anzeigen ? Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 20:22
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
GPU: AMD Ryzen 7 5700G
Kernel: 5.18.7-1 + 5.15.50-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: 5.18.7-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Batteriestand (in Leiste) anzeigen ?

#1

Beitrag von Turoy »

Hi,

eine Suche mit "Batteriestand" war leider ohne Erfolg, daher erstelle ich mal diesen Thread. Bei Ubuntu (und auch windoze) wurde bei Nutzung auf einem Laptop doch in der Leiste auch immer der Batterie-Füllstand angezeigt, aber bei (meinem) XFCE Manjaro ist das nicht so ?

Ich konnte auch in den Energie Einstellungen nix dazu finden, aber das lässt sich doch bestimmt ändern / einrichten?
_______________________________
Gruß Turoy

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Batteriestand (in Leiste) anzeigen ?

#2

Beitrag von zompel »

Manfrago hat >> hier << über das Problem berichtet und konnte es bei sich auch lösen.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Batteriestand (in Leiste) anzeigen ?

#3

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Und falls das Symbol vor dem Update bereits gefehlt haben sollte:
Rechtsklick auf die untere Leiste -> Leiste -> Neue Elemente hinzufügen -> Energieverwaltungserweiterung anklicken........Das Symbol erscheint jetzt ganz rechts. Schließen des Fensters "Neue Elemente hinzufügen" und auf das neue Symbol mit rechter Maustaste klicken -> "verschieben" wählen und auf der Leiste nach belieben verschieben. Wieder auf das Symbol mit rechter Maustaste klicken, "Eigenschaften" wählen und dem Symbol Zustände und Aktionen zuweisen.

Themen Author
Turoy
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 20:22
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
GPU: AMD Ryzen 7 5700G
Kernel: 5.18.7-1 + 5.15.50-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: 5.18.7-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Batteriestand (in Leiste) anzeigen ?

#4

Beitrag von Turoy »

Ha !
Ihr seid einfach die besten !
Nachdem ich die Leiste mit rechts angeklickt habe -> Leiste -> Neue Elemente hinzufügen ...
Dann war dort bereits die dritte Auswahl :
Akkuüberwachung
Akkuzustand anzeigen und überwachen

Das hab ich angeklickt, und schon habe ich unten ganz rechts außen den Akkustand in %

Keine Ahnung ob ich es bereits erwähnt habe, aber inzwischen habe ich auf allen meinen Rechenknechten :
PC neu, PC alt und Laptop neu, Manjaro installiert.
Laptop alt ist momentan nicht in Benutzung.
_______________________________
Gruß Turoy

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“