Nach Installition keine Auswahl von GRUB, System bootet nicht. Thema ist als GELÖST markiert

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Nach Installition keine Auswahl von GRUB, System bootet nicht.

#31

Beitrag von LaGGGer »

josefine_h hat geschrieben: ↑Montag 9. Mai 2022, 11:07 Normalerweise müsste das System jetzt starten denn es gab ja keine andere Möglichkeit den Bootloader woanders hin zu schreiben als auf das Installationsmedium.
Meiner Meinung lag es bisher nur daran das der Bootloader auf eine falsche Platte geschrieben wurde.
Da muss man bei der Installation schon aufpassen wohin der Bootloader installiert wird......
Ja, das war auch mein Verdacht, deshalb diese habe ich diese Vorgehensweise beschrieben. Die ganze Installation ging auf ne falsche Platte ... Fragt sich nur was da wömöglich gelöscht wurde ...
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Nach Installition keine Auswahl von GRUB, System bootet nicht.

#32

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Montag 9. Mai 2022, 18:53 Die ganze Installation ging auf ne falsche Platte ...
Nicht nur das. Ich kann nur empfehlen, solche Sachen einfach dem Setup von Manjaro zu überlassen. Es gibt bei einer Neuinstallation selten einen Grund, händisch mit Gparted Partitionen anzulegen. Selbst für das Anlegen einer Swap braucht man das nicht - auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“