Gnome 42

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Papa_Joe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 09:16
Wohnort: Koblenz
CPU: Intel i5-10400 (12) @ 4.300GHz
GPU: Intel CometLake-S GT2
Kernel: 5.15.21-1-MANJARO
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: UHD Graphics 630
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gnome 42

#1

Beitrag von Papa_Joe »

Moin zusammen,
Ende des Monats soll ja bekanntlich Gnome 42(Stable) rauskommen, weiß schon jemand wann es für Manjaro verfügbar sein wird? und kann man dann updaten oder muß das System komplett neu aufgesetzt werden?
Gruß
Gregor

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Gnome 42

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Da Gnome 42 bislang ca.10 Tage den veranschlagten Entwicklungszyklen hinterher hinkt, wird sich wohl auch die Final auf Anfang April verschieben. Wann genau Gnome 42 in Manjaro implementiert sein wird, kann derzeit niemand sagen. Was man aber sagen kann ist, dass Manjaro dafür natürlich nicht komplett neu aufgesetzt werden muss.
Benutzeravatar

Themen Author
Papa_Joe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 09:16
Wohnort: Koblenz
CPU: Intel i5-10400 (12) @ 4.300GHz
GPU: Intel CometLake-S GT2
Kernel: 5.15.21-1-MANJARO
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: UHD Graphics 630
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Gnome 42

#3

Beitrag von Papa_Joe »

Manfrago hat geschrieben: ↑Dienstag 15. März 2022, 08:58 Was man aber sagen kann ist, dass Manjaro dafür natürlich nicht komplett neu aufgesetzt werden muss.
Das hört man doch gerne ;)
Gruß
Gregor

Benutzer 1534 gelöscht

Re: Gnome 42

#4

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Hallo zusammen, weiß jemand schon etwas neues über das kommende update auf Gnome 42 für manjaro ?
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Gnome 42

#5

Beitrag von zompel »

Susanne hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. April 2022, 11:31 Hallo zusammen, weiß jemand schon etwas neues über das kommende update auf Gnome 42 für manjaro ?
Hier stehen ein paar Hinweise: >>> klick mich <<<
Sie sind zwar für das aktuelle Update der Testversion, aber ich denke daran kann man sich schon mal orientieren ;)

LinuxRentner
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 21:18
CPU: Intel 2 Duo T6600 @ 2.200 Ghz
GPU: Intel
Kernel: 5.9.16.1
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gnome 42

#6

Beitrag von LinuxRentner »

Warten wir mal ab...Geduld ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr...Nur hier muss man warten...War an und für sich nie ein Gnome-Freund-egal welche Linux-Variante...,aber nach dem ich es live probiert hatte und festestellen musste,wie ratz-fatz das Ganze ist...Habe ich meine alte PC-Esprimo-Möhre von xfce auf Gnome umgetsellt und muss sagen,warum nicht...Läuft...Und auf Gnome 42 freue ich mich...Danke...
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Gnome 42

#7

Beitrag von country »

Wer nicht warten will kann Gnome 42 jetzt schon aus dem Testing probieren.
https://forum.manjaro.org/t/why-is-gnom ... -42/109643
https://forum.manjaro.org/t/testing-upd ... dia/109602
https://wiki.manjaro.org/index.php/Switching_Branches

Aber der kann sich wahrscheinlich mit Sicherheit mit einigen Bugs vergnügen.

PS: Warten ist angesagt, wann genau Gnome 42 raus kommt kann nicht beantwortet werden, dieses Jahr noch? Wer etwas dazu beitragen will kann sich wie oben beschrieben Gnome 42 schon installieren. >:D O:-)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“