[Stable Update] 2022-02-14 - Kernels, Haskell, Cutefish 0.7, Deepin, Firefox, Maui 2.1.1, Systemd

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!

Hattet ihr Probleme mit dem Update?

Hatte keine Probleme.
12
86%
Ja, ich hatte ein Problem das ich allerdings selbst lösen konnte. ( Bitte erläutert uns eure Lösung )
2
14%
Ja, ich habe aufgrund des Updates ein Problem. ( Bitte beschreibt das Problem )
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: [Stable Update] 2022-02-14 - Kernels, Haskell, Cutefish 0.7, Deepin, Firefox, Maui 2.1.1, Systemd

#16

Beitrag von gosia »

Hallo schwoeru,
Problem gelöst, das ist schön.
Trotzdem stellt sich mir bei Realtime Kernel immer die Frage, ob Du tatsächlich einen rt-Kernel brauchst. Schliesse mich da mal Heise an:
"Für viele PCs und gerade Server ist derlei aber uninteressant, denn durch die höhere Reaktionsfreude werden andere Aufgaben häufiger unterbrochen und laufen so langsamer."
https://www.heise.de/news/Linux-Zentral ... 98893.html

viele Grüsse gosia

Benutzer 1541 gelöscht

Re: [Stable Update] 2022-02-14 - Kernels, Haskell, Cutefish 0.7, Deepin, Firefox, Maui 2.1.1, Systemd

#17

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Tja, und wieder hat es mich erwischt - jetzt überlege ich mir wirklich ob ich bei Manjaro bleiben soll.

Diesmal ist das Wlan weg.
Es wird unter inxi kein Modul mehr erkannt - ich habe definitiv eine RTL8192 und dazu den Treibern rtl8192eu-git installiert.
Vor dem Update hat alles geklappt, jetzt wird nicht mal mehr das Modul gefunden. Wie wenn keines eingebaut wäre....

EDIT:

Habe jetzt nur einfach einmal versucht einen anderen Treiber zu installieren - 8192eu-dkms-git und siehe da Wlan wird wieder erkannt und läuft.
Echt komisch denn vorher war der 8192eu-git installiert und da wurde nicht mal das Modul gefunden. Egal läuft wieder
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: [Stable Update] 2022-02-14 - Kernels, Haskell, Cutefish 0.7, Deepin, Firefox, Maui 2.1.1, Systemd

#18

Beitrag von djeli »

@ josefine_h
Da scheinst du nicht alleine zu sein.
siehe https://www.manjaro-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3754
Es häufen sich solche Ungereimtheiten in letzter Zeit.

djeli
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“