Moin Zusammen

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1624 gelöscht

Moin Zusammen

#1

Beitrag von Benutzer 1624 gelöscht »

Moin zusammen,

habe mich hier angemeldet, weil ich am überlegen bin mein Desktop-PC neu aufzusetzen mit Manjaro. Linux benutze ich seit Windows 10 nicht auf mein Notebook nicht laufen wollte. Mein Erstkontakt mit Linux führte mich zu Ubuntu, danach folgte LinuxMint mit Cinnamon. Mit dem wechsel vom Notebook zum Desktop PC, mit dem auch Spielen möglich sein sollte, wechselte ich auf Arch Linux mit XFCE. Die Videos von Unicks.eu sorgten dafür das ich recht schnell Arch noch mal neu mit dem Dateisystem BTRFS aufsetzte. Seit ca.4 Jahren läuft der PC damit. bei jedem Update werden bei mir Snapshots angelegt vom System. Diese habe ich ca. 3 nach Updates zurück ein gespielt. Allerdings hat sich mit den Jahren, ein Chaos in der Verzeichnisstruktur entstanden, darum meine Überlegung den PC mit Manjaro neu aufzusetzen.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Moin Zusammen

#2

Beitrag von Blueriver »

Hallo Fansurfer,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
Ich bin mir sicher das wenn du dein PC mit Manjaro neu aufsetzt auch eine Menge Spaß haben wirst.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Moin Zusammen

#3

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Hallo und willkommen im Forum. Manjaro wird von vielen Umsteigern als klarer strukturiert als Arch empfunden. Insofern hast du für dich möglicherweise die richtige Wahl getroffen. Und wenn dann doch etwas hakt, wirst du hier sicherlich Unterstützung finden.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Zusammen

#4

Beitrag von manjarofan »

Willkommen bei uns im Manjaro Linux Forum und viel Spaß..... ;)

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Moin Zusammen

#5

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Du wirst sehen das deine Wahl zu Manjaro zu wechseln eine gute war.

Ach ja, es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“