MPV oder Mplayer und ihr Verhalten

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!

Benutzer 1313 gelöscht

Re: MPV oder Mplayer und ihr Verhalten

#16

Beitrag von Benutzer 1313 gelöscht »

Danke an alle, die sich Gedanken über meine Frage gemacht haben. Der Tip von maroco ist für mich akzeptabel.
maroco hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Januar 2022, 15:05 Ein Trick, den ich mal per Zufall entdeckt habe: Einfach die Audio- oder Videodatei aus dem Dateimanager mit der Maus auf die mpv-Oberfläche ziehen. Die aktuell abgespielte Datei wird sofort gestoppt, der neue Titel umgehend in der selben Instanz gestartet.
Warum kein anderer Player? Habe bis vor kurzem den VLC-Player genutzt. Der ruckelt neuerdings bei einigen vorhandenen Videos. Der mpv-Player spielt alles mit Leichtigkeit ab. Hatte Celluloid probiert, der hat aber mein System eingefroren, war nur noch per Reset-Taste wieder belebbar.

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“