Gwenview kann *.ARW (Sony RAW) nicht laden Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1532 gelöscht

Gwenview kann *.ARW (Sony RAW) nicht laden

#1

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Hallo Zusammen,

wenn ich mir kurz ein paar Bilder anschauen möchte, dann öffnet Gwenview diese.
Leider bekomme ich aber bei den Rohdaten meiner Sony A7r immer die Fehlermeldung, dass das Bild nicht geladen werden kann.
Komisch ist für mich nur, dass alle Bilder unten in der Vorschauleiste zu sehen sind. Warum klappt das aber mit der großen Ansicht nicht?
Öffne ich das Bild nicht über Gwenview, sondern "showFoto", klappt das ohne Probleme, dauert dann nur länger zum laden.

Daher denke ich erstmal nicht, dass es ein Rechte Problem sein könnte, möchte es aber nicht ausschließen. Oder kann Gwenview Raw Dateien gar nicht öffnen und zeigt nur das eingebettet jpg in der Vorschauleiste an?

Jetzt hoffe ich mal, jemand kann das Problem lösen.

Grüße... Jörg
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“