Thunderbird Einstellungen sichern - wiederherstellen

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
nogaro
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 06:14
CPU: 16 x AMD Ryzen 7 2700 Eight Core Prozessor
GPU: AMD Radeon RX 5500 ( 8GB )
Kernel: 5.10.53 - Linux510
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version 5.21.4
GPU Treiber: Radeon RX 5500 XT (NAV14, DRM 3.40.5.10.-1Manjaro,LLVM 12.0)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Thunderbird Einstellungen sichern - wiederherstellen

#1

Beitrag von nogaro »

Hallo Freunde,

Wie sichere ich meine Thunderbird Einstellungen das ich meine ganzen Postfächer nach einer Neuinstallation auf einem anderen Gerät nicht wieder mühselig neu eingeben muss. Ich habe das in einer älteren Linux Version mit Thunderbird gesichert und das hat auch meistens geklappt, aber irgendwie werden die Thunderbird Dateien nicht mehr im Home-Verzeichnis versteckt abgelegt.
Ich habe diese Dateien die versteckt im /home/user/ abgelegt waren gesichert und nach der Neuinstallation diese dort wieder rein geschrieben. Dann Thunderbird gestartet und alle meine Konten wieder vorhanden. Das klappt mit den neuen Thunderbird-Versionen aber nicht mehr weil der die scheinbar dort nicht mehr ablegt.

Hat einer da eine Lösung ?
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Thunderbird Einstellungen sichern - wiederherstellen

#2

Beitrag von Daemon »

Also bei mir ist der versteckte .thunderbird immer noch da, auch mit dem neuen Thunderbird und bei einer frischen Installation. Man muss allerdings Thunderbird einmal starten, so dass der Ordner auch angelegt wird. Dann einfach innerhalb des Ordners die Profilordner und Dateien tauschen/auswechseln.
Siamo con il nostro Dio Scuro

Benutzer 1541 gelöscht

Re: Thunderbird Einstellungen sichern - wiederherstellen

#3

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Daemon hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Oktober 2021, 09:04 Also bei mir ist der versteckte .thunderbird immer noch da, auch mit dem neuen Thunderbird und bei einer frischen Installation. Man muss allerdings Thunderbird einmal starten, so dass der Ordner auch angelegt wird. Dann einfach innerhalb des Ordners die Profilordner und Dateien tauschen/auswechseln.
Du kannst aber auch gleich den versteckten Ordner .thunderbird in das Home Verzeichnis kopieren und Thunderbird startet dann wie vorher.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Thunderbird Einstellungen sichern - wiederherstellen

#4

Beitrag von Daemon »

josefine_h hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Oktober 2021, 14:04 Du kannst aber auch gleich den versteckten Ordner .thunderbird in das Home Verzeichnis kopieren und Thunderbird startet dann wie vorher.
Das ist mir schon klar, bin ja nicht von gestern.

Ich habe das nur dazu geschrieben, dass falls der Ordner nicht da ist (und man sich wundert), man erstmal Thunderbird starten muss das er auftaucht.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“