Bios Update Manjaro startet nicht mehr

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
inesa394
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 12:16
CPU: Ryzen 5 4600
GPU: Radeon Graphics
Kernel: 6
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: AMD

Bios Update Manjaro startet nicht mehr

#1

Beitrag von inesa394 »

Hallo

Nachdem ich heute mein Bios geupdatet habe erscheint der Bootloader nicht mehr und Windows 10
startet durch.Versucht habe ich es bisher mit einer live cd und chroot um den Grub wiederherzustellen.
Nur leider will das bei mir laut Anleitung nicht klappen
https://wiki.manjaro.org/index.php/GRUB ... ootloadern.
Der Grund sind vielleicht zwei vorhanden Efi Partitionen (windows und mandrake).
Ein mounten der beiden Partitionen Efi und Mandrake bekomme ich noch hin
aber wenn ich versuche manjaro-chroot -a bekomme ich ein Fehlermeldung.
Wahrscheinlich nur ein kleines Problem aber für mich nicht lösbar weil ich auch etwas
Angst habe mir Windows und Manjaro zu zerschießen
Hoffentlich kann mir geholfen werden
Danke

Inesa

Themen Author
inesa394
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 12:16
CPU: Ryzen 5 4600
GPU: Radeon Graphics
Kernel: 6
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: AMD

Re: Bios Update Manjaro startet nicht mehr

#2

Beitrag von inesa394 »

Habe es wieder hinbekommen einfach live-cd nehmen dort kann man im Bootmenü den Bootloader auswählen der starten soll Manjaro Efi Partition ausgewählt, Manjoro startet normal ,dort dann noch grub-install und alles funktioniert wie früher
mit Dual Boot :)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“