Kensington Expert Mouse® Wireless Trackball Tastenbelegung

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Terrorizer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 14:28
CPU: 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz
GPU: Integrated Intel® HD Graphics 500
Kernel: LTS
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Kensington Expert Mouse® Wireless Trackball Tastenbelegung

#1

Beitrag von Terrorizer »

... hi@all

ich hab mir den Kensington Expert Mouse® Wireless Trackball zugelegt & wollte die Tastenbelegung für mich anpassen, hat hier jemand eine komfortable Idee, wie ich das unter Manjaro lösen könnte ???

Standard ist unten links "links-click", unten rechts "rechts-click", oben links "middleclick", oben rechts "back"
ich möchte oben links "links-click", oben rechts "rechts-click", unten links "back" & unten rechts "middleclick"

>>> bin mal auf eure Vorschläge gespannt !!!
>>> 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz <<<
>>> Integrated Intel® HD Graphics 500 <<<
>>> Manjaro Linux KDE <<<
>>> Si vis pacem para bellum <<<

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Kensington Expert Mouse® Wireless Trackball Tastenbelegung

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Ich habe auf die Schnelle keine Manjaro spezifische Konfigurationsmöglichkeit der Kensington Expert Mouse gefunden, aber eventuell lohnt sich ein Blick auf diese Herangehensweise: https://wiki.archlinux.org/title/Mouse_buttons
Benutzeravatar

Themen Author
Terrorizer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 14:28
CPU: 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz
GPU: Integrated Intel® HD Graphics 500
Kernel: LTS
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kensington Expert Mouse® Wireless Trackball Tastenbelegung

#3

Beitrag von Terrorizer »

Manfrago hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Juli 2021, 12:52 Ich habe auf die Schnelle keine Manjaro spezifische Konfigurationsmöglichkeit der Kensington Expert Mouse gefunden, aber eventuell lohnt sich ein Blick auf diese Herangehensweise: https://wiki.archlinux.org/title/Mouse_buttons
... hab ne gute & einfache Lösung gefunden:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Github
>>> 2 × Intel® Celeron® CPU J3355 @ 2.00GHz <<<
>>> Integrated Intel® HD Graphics 500 <<<
>>> Manjaro Linux KDE <<<
>>> Si vis pacem para bellum <<<
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“