Seite 1 von 1

Qpdfview 0.4.18

Verfasst: Montag 13. April 2020, 11:11
von biegel
Moin,
ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Qpdfviewer 0.4.18 habe .
Vorab wünsche ich allen Mitgliedern Frohe Ostern und in diesen Zeiten gute Gesundheit.

Mein Problem mit dem Qpdfviewer besteht darin das er in Englisch ist und ich nicht weiß wie ich ihn dazu bewegen kann in deutsch zu erscheinen.
In der datei /etc/locale.gen und /etc/locale.conf ist meiner Meinung nach alles so eingestellt wie es sein soll.
über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß biegel

Re: Qpdfview 0.4.18

Verfasst: Montag 13. April 2020, 11:30
von Roberto
Hallo biegel,

hast du über den Manjaro Einstellungsmanager geprüft, ob alle verfügbaren Sprachpakete installiert sind?

Gruß
Roberto

Re: Qpdfview 0.4.18

Verfasst: Montag 13. April 2020, 13:36
von Benutzer 334 gelöscht
biegel hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 11:11 Mein Problem mit dem Qpdfviewer besteht darin das er in Englisch ist und ich nicht weiß wie ich ihn dazu bewegen kann in deutsch zu erscheinen.
Qpdfview wurde ohne Lokalisierung erstellt.
Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen.
Siehe:
https://bugs.archlinux.org/task/64297

MfG

Re: Qpdfview 0.4.18

Verfasst: Montag 13. April 2020, 14:44
von Benutzer 118 gelöscht
Hallo biegel,
LQ hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 13:36 Qpdfview wurde ohne Lokalisierung erstellt.
Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen.
Oder Evince verwenden. Ist zwar eine Gnome-App, dafür aber in deutsch. Falls du KDE verwendest, nimm Okular. Beides ist in den Repos.

Frohe Ostern aus der selbst gewählten Isolation
Josef

Re: Qpdfview 0.4.18

Verfasst: Montag 13. April 2020, 15:14
von Jean-Paul
Okular nutze ich auch. Funktioniert Prima. 👍

Re: Qpdfview 0.4.18

Verfasst: Montag 13. April 2020, 15:54
von Benutzer 334 gelöscht
LQ hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 13:36 Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen.
Falls es jemand mit Paketbau versuchen will, habe ich die qpdfview-PKGBUILD ein wenig abgeändert.
Siehe Anhang.

Fürs Terminal:

Code: Alles auswählen

gpg --recv-key F4928C4DD24D4DF8
makepkg -si
MfG

Re: Qpdfview 0.4.18

Verfasst: Dienstag 14. April 2020, 14:55
von maroco
Eine Alternative zum Selberbauen: Installiere das Paket qpdfview-bzr aus dem AUR. Damit erhältst Du ein QPDFView 0.4.18, das automatisch mit einer deutschen Benutzeroberfläche startet (sofern, wovon ich ausgehe, Deutsch in Deinen Systemeinstellungen als Anzeigesprache eingestellt ist).