NAS mit fstab einbinden

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.

Themen Author
Allfred
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 10. November 2018, 16:50
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: NAS mit fstab einbinden

#16

Beitrag von Allfred »

@ LaGGGer: Mit dem Kernel 5,15 kamen weitere Netzwerkroutinen in den Kernel. Daher meine laienhafte Vermutung, daß es da etwas Bewegung gibt von der alle etwas gewinnen. Aber von den Kernel News bis zur Nutzung im Manjaro ist es ein langer (?) Weg. Daher war das zu letzt eine offene Frage.

@ arminius: Immerhin funktioniert meine fstab Einbindung sehr zufriedenstellend ohne feste IP. Genau so wollte ich das haben. Ob eine NFS Einbindung da noch ein Quentchen besser ist? Never change a running system.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: NAS mit fstab einbinden

#17

Beitrag von LaGGGer »

@Allfred
Gut, wenn du den Threath hier weiterführen willst, auch von mir eine Antwort.
Allfred hat geschrieben: ↑Montag 14. März 2022, 07:37 Ob eine NFS Einbindung da noch ein Quentchen besser ist?
NFS ist sozusagen für Linux gedacht. Ich arbeite nur damit. Samba wird nicht mehr genutzt.

Aber wenn du mit den Übertragungsraten und Handling zufrieden bist, dann lass es so. Oder was könnte denn "besser" werden?
Never touch a running system.
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: NAS mit fstab einbinden

#18

Beitrag von LaGGGer »

@Allfred
Gut, wenn du den Threath hier weiterführen willst, gibt es auch von mir auch eine Antwort.
Allfred hat geschrieben: ↑Montag 14. März 2022, 07:37 Ob eine NFS Einbindung da noch ein Quentchen besser ist?
NFS ist sozusagen für Linux gedacht. Ich arbeite nur damit. Samba wird nicht mehr genutzt.

Aber wenn du mit den Übertragungsraten und Handling zufrieden bist, dann lass es so. Oder was könnte denn deiner Ansicht nach "besser" werden?
Never touch a running system.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“