Seite 1 von 1

Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 12:28
von oldmcsam
Mein Favorit, um Internetmusic getrennt nach Songs downzuloaden, ist der Streamtuner plus Streamripper, xmms, lxterminal.
Unter "Bearbeiten" - "Eigenschaften" habe ich in der Zeile "audio/*" folgendes "lxterminal -e streamripper %srv" eingetragen.

Wenn ich "record" anklicke, dann kommt bei etlichen Sendern folgende Mitteilung, die sich nur ganz kurz einblendet:
Connection...
error -56 [HTTP:403 - Access Forbidden (try changing the UserAgent)
bye...

Und danach wird logischerweise auch nichts aufgezeichnet, während andere Sender problemlos den Download ermöglichen.

Haben diese Sender die Aufnahmemöglichkeit gesperrt oder muß ich etwas verändern?

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 12:56
von gosia
Hallo oldmcsam,
oldmcsam hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 12:28 Haben diese Sender die Aufnahmemöglichkeit gesperrt oder muß ich etwas verändern?
Nicht "oder" sondern "und" ;)
Ja, die möchten nicht, daß Du was aufzeichnest und Du musst deshalb den Useragenten verändern.
Wie es geht steht hier
https://gizmeo.eu/streamtuner-2-revived-fehlerbehebung/
unter "2. Problemlösung: streamripper zeichnet nichts mehr auf"
Ich hoffe, das ist noch aktuell. Habe keinen Streamtuner, kann es also nicht kontrollieren.

viele Grüße gosia

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 13:25
von oldmcsam
Hello gosia,
Dein Tip funkioniert! Bin auf der Suche auch auf https://gizmeo.eu/streamtuner-2-revived-fehlerbehebung/ gestoßen.
Jetzt sieht meine audio/* Zeile so aus: lxterminal -e streamripper %srv -u 'uio'
Wunderbar! Alles fein!
Grüße oldmcsam

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 13:29
von oldmcsam
Ich hätte vorher suchen sollen, hatte aber keine Lösung vermutet, was zu pessimistisch war!
Oh, ich habs vergessen: Wie setze ich die Frage auf gelöst?

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 14:32
von manjarofan
Habs mal als gelöst markiert. ;)

Re: Streamtuner & streamripper, nicht alles läßt sich downloaden?

Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 09:51
von Yaoshix
I'm looking for what you said about this issue. If this time I can meet