Seite 1 von 1

Kein Benachrichtigungsklang

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 19:21
von jopfoe
Nach einer Neuinstallation lässt sich der Benachrichtigungsklang nicht mehr aktivieren. Genauer: Wenn ich in die ->Systemeinstellungen
-> Multimedia -> Lautstärke gehe und dort versuche, den Schieber für den Benachrichtigungsklang hoch zuschieben (er steht wie angewurzelt auf Null), springt er wieder sofort zurück auf Null und mir wird ein deaktivierter Lautsprecher angezeigt, der sich nicht aktivieren lässt.

Sicher ist dies nicht das drängendste aller Probleme, es würde mich aber doch interessieren, wie diesem Problem beizukommen ist.

Schon jetzt: Danke für alle Hinweise und Tipps!

Re: Kein Benachrichtigungsklang

Verfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 09:05
von jopfoe
Das "Problem" hat sich erledigt. Wenn man das Lautsprecherzeichen an der genannten Stelle aktiviert, den Regler aber bei 0% belässt, läuft der Benachrichtigungsklang wieder. Das scheint zwar etwas kurios zu sein, ist aber offensichtlich so, warum auch immer.