Seite 1 von 1

Starten von AppImages

Verfasst: Mittwoch 20. März 2019, 20:17
von Andy-452
Hallo Leute :)

Wie bekomme ich mit Manjaro AppImages gestartet?

Ich habe mir mal das Falkon-Browser-AppImage heruntergeladen, dies hier: https://www.falkon.org/download/. Es ist ausführbar, aber ich bekomme es nicht gestartet, beim Anklicken tut sich nichts.

So long,
Andy

Re: Starten von AppImages

Verfasst: Mittwoch 20. März 2019, 22:00
von Andy-452
Jetzt habe ich gerade eine Benachrichtigung über eine Antwort erhalten ... aber ich sehe hier keine ::)

Re: Starten von AppImages

Verfasst: Donnerstag 21. März 2019, 23:19
von Benutzer 468 gelöscht
@Andy-452
falkon

Flag Package Out-of-Date ?

vG

Re: Starten von AppImages

Verfasst: Freitag 22. März 2019, 09:58
von Benutzer 118 gelöscht
Hallo Andy,

Flakon gibt es in den Repos und kann mit pacman oder Pamac installiert werden. Ich würde es nicht an der Paketverwaltung vorbei installieren.

@BillGehts: Last Updated: 2019-03-20 07:49 UTC
https://www.archlinux.org/packages/extra/x86_64/falkon/

Grüße
Josef

Re: Starten von AppImages

Verfasst: Freitag 22. März 2019, 10:28
von Blueriver
Josef_K hat geschrieben: Freitag 22. März 2019, 09:58 Hallo Andy,

Flakon gibt es in den Repos und kann mit pacman oder Pamac installiert werden. Ich würde es nicht an der Paketverwaltung vorbei installieren.
Dem kann ich nur zustimmen.

Aber um noch die Frage "Starten von AppImages" zu beantworten.
Dazu muss man "appimagelauncher" installieren.

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S appimagelauncher

Re: Starten von AppImages

Verfasst: Freitag 22. März 2019, 20:49
von Andy-452
Blueriver hat geschrieben: Freitag 22. März 2019, 10:28 ... Dazu muss man "appimagelauncher" installieren.

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S appimagelauncher
Das wollte ich wissen 8) Herzlichen Dank!

So long,
Andy