Seite 1 von 1

LibreOffice deinstallieren

Verfasst: Samstag 19. Januar 2019, 18:19
von Linux KDE
hallo

wie kann ich mein LibreOffice de-installieren und dann wieder installieren (fehlerhaft9

Danke für tipps
Linux KDE

Re: LibreOffice deinstallieren

Verfasst: Samstag 19. Januar 2019, 19:10
von linuxkumpel
Mach es doch einfach über den Paketmanager. ;)

Ansonsten findest Du die Befehle für das Terminal hier.

Re: LibreOffice deinstallieren

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 17:10
von Benutzer 797 gelöscht
Eine Randfrage bitte:

Ich habe eben in Octopi mit dem Stichwort libreoffice gesucht und nur Sprachpakete gefunden. Kein libreoffice-writer oder -calc oder -base.

Was habe ich falsch gemacht?

snoojo

Re: LibreOffice deinstallieren

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 17:25
von Benutzer 118 gelöscht
snoojo hat geschrieben: Dienstag 22. Januar 2019, 17:10 Was habe ich falsch gemacht?
Am einfachsten ist es im Terminal.

Code: Alles auswählen

pacman -Qs libreoffice
zeigt dir, welche Version (still oder fresh) du installiert hast, und dann kannst du, wenn du still installiert hast, mit

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Rs libreoffice-still libreoffice-still-de
Libreoffice-still entfernen.

Den Link zu den Pacman-Befehlen hat dir schon @Linuxkumpel gepostet.

Writer, Calc usw. sin im Paket Libreoffice enthalten.

Re: LibreOffice deinstallieren

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 20:06
von Benutzer 797 gelöscht
Ah super, im Terminal finde ich LO fresh mit den Befehlen. Jetzt verstehe ich auch, worüber ich vorhin stolperte.

Daaaankeee

snoojo