Über ist für mich,
dass ich soooooooo vergesslich bin...
...und das ich immer wieder in meine Anleitungen schauen muss!
2 bis 3 Neuinstallationen derzeit die Woche
Prinz hat geschrieben:
Über ist für mich,
dass ich soooooooo vergesslich bin...
...und das ich immer wieder in meine Anleitungen schauen muss!
2 bis 3 Neuinstallationen derzeit die Woche
Ich würde mir bevor die erste Woche um ist ein [meine Anleitungen].iso bauen.
ich hab mir eben mal die DB angeschaut, und was soll ich sagen, dort stehen alle Beiträge usw. korrekt drin.
EDIT:
jetzt muss ich weiter ausholen.
Nach genauerem hinsehen, ist mir aufgefallen, dass die Beiträge wo das erste mal ein Umlaut vorkommt, tatsächlich abgeschnitten sind, auch in der Datenbank. Da kann man nichts mehr retten. Dies geht von der Zeit xx bis yy. Keine Ahnung jetzt ab wann das genau auftrat.
Dann, wahrscheinlich wieder ab dem Tag als ich kam, stehen die Beiträge komplett drin, allerdings sind die Umlaute falsch in der Datenbank. Und zwar so falsch, dass man diese auch nicht mehr automatisch ändern lassen kann. Das kommt daher, weil ich die Sprache wieder auf UTF-8 gestellt hatte. Wie gesagt, Beiträge sind komplett, aber leider nur in der DB änderbar.
Kurze Zeit später hatte ich die DB zu UTF-8 konvertiert, ab dann stehen die Beiträge auch richtig in der DB.
Ich hab keine Ahnung was davor passiert ist bevor ich kam, kann es allerdings auch nicht mehr retten.
Die Sache ist nun, wie ich/wir weiter verfahren mit den alten/kaputten Beiträgen. Es bringt keinem was die so stehen zu lassen.
Was mit dem Forum "passiert" ist schon geregelt, und wird auch die Tage "umgestellt" bzw. neu gemacht.
Ein Vorschlag wäre, ab dem Tag an dem die Umstellung erfolgt, alle bisher vorhandenen Beiträge in eine Art Archiv zu verschieben.
Zuletzt geändert von Daemon am Dienstag 28. Juni 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seitdem dieser Fehler besteht ist mir aufgefallen das jede Schriftart auf BOLD steht als die geschrieben wurde!
Kann es sein das es etwas an einem Template um kopiert geändert wurde?
[quote="Daemon"]
[...]
Die Sache ist nun, wie ich/wir weiter verfahren mit den alten/kaputten Beiträgen. Es bringt keinem was die so stehen zu lassen.
Was mit dem Forum "passiert" ist schon geregelt, und wird auch die Tage "umgestellt" bzw. neu gemacht.
Ein Vorschlag wäre, ab dem Tag an dem die Umstellung erfolgt, alle bisher vorhandenen Beiträge in eine Art Archiv zu verschieben.
[/quote]
Hi Daemon,
die "kaputten" Posts so stehen zu lassen (am Originalplatz) sieht m.M. nach reichlich unprofessionell aus. Deinen Vorschlag die betroffenen Posts in ein Archiv (am besten read-only) zu verschieben finde ich gut.
...und Danke für deine Arbeit an der Config der Foren-Software.
Hallo Daemon,
ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber macht es Sinn, abgeschnittene Beitraege, die manchmal nur aus drei Woertern bestehen in ein Archiv zu verschieben? Denn die kann man ja wahrscheinlich wirklich nicht von Hand sortieren, die guten (lesbaren) ins Archiv und die schlechten (die schon nach ein paar Wortern enden) nicht?
Kann man uebrigens wieder gefahrlos Umlaute schreiben?
Viele Gruesse gosia
PS. Es tut mir leid, wenn ich dir mit ein paar altklugen Beitraegen in letzter Zeit auf den Nerv gefallen sein sollte.
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Das mit den Umlauten geht wieder, habe auch die fehlenden Beschreibungen bei den Kategorien und Foren wieder ergänzt. Ab sofort ist nur das Standard Theme zur Auswahl, da das am besten noch darstellt. Die "verloren" beiträge müßen wir leider so hin nehmen. Nach der Umstellung Löschen wir diese dann.
Dem aufmerksamen Betrachter des Manjaro Linux Forums fällt sicher auf das wir weiter am Aufbau der Community Arbeiten. So wurden die Top 5 Beiträge von Daemon etwas verbessert und Prinz hat ein neues Logo im Header Bereich sowie einen passenden Hintergrund spendiert. Danke an dieser Stelle an beide Mitglieder.
Palemoon liegt nun neu in Version 27 vor. Es scheint Darstellungsprobleme bei der Startseite zu geben. Die neusten Themen / Übersicht werden normal über die Desktopbreite dargestellt. Ab Manjaro Linux Forum / Ungelesene Beiträge ist alles nach rechts verrutscht, dieser Teil beginnt direkt auf Höhe Umfrage, neben Umfrage.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von linuxkumpel am Dienstag 29. November 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sei klug und stell Dich dumm.
Manjaro KDE Plasma || Peppermint OS 10 || Pop!_OS 22.04 || Windows 10 ||
EDV = Ende der Vernunft!